Hat jemand Infos zum mobilen Einsatzteam der DB?

2 Antworten

Naja was der Vorgänger so sagt ist aus eigener Erfahrung nicht so richtig , ich bin aktuell selbst dort tätig.
Im Grunde wird versucht dich erstmal ins Boot zu holen, falls du es noch nicht bist. Deinen Quereinstieg wirst du höchstwahrscheinlich in München oder Stuttgart absolvieren. Die Unterkunft wird gestellt. Ich kann nur aus den Unterkünften aus München berichten , die sind alles andere als super. Die Heimleitungen grade in der Mittererstraße können dir das Leben sehr schwer machen. ( Unfreundlich , ständig ist etwas, Sachen werden behauptet und und und). Lauter Pegel ist hier an der Tagesordnung, schlecht gedämmt kommt noch dazu. Ich habe weitere Kollegen die am Rosenheimer Platz untergebracht wurden sind , die haben nach 2 Monaten sofort gekündigt.
Du wirst die Baureihe 423 erlernen und zwischen München, Stuttgart , Frankfurt und Köln hin und her geschoben. Dafür bekommst du 1000 Euro Brutto extra im Monat. Was dir Netto dabei übrig bleibt kannst du dir selber ausrechnen. Die Einsatzstellen nehmen keine Rücksicht auf Heimfahrten nachhause , ich habe Kollegen kennengelernt die über 1 Monat nicht zuhause waren und letztendlich gekündigt haben. Dir muss im Vorfeld bewusst sein , das du vieles Aufgegeben musst dadurch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie häufig wird der Ort gewechselt?

Du bist zwischen 6 und 12 Monaten am jeweiligen Einsatzort.

Hat man ein Mitspracherecht?

Jaein. Du kannst dir was wünschen, aber ob das umgesetzt wird ist die andere frage. Der Sinn vom MET ist es ja dort leute hinzuschicken, wo sie gebraucht werden. Sprich das sind Meldestellen die keiner will. zB Irgendwelche Nebenbahnen im Saarland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung