Hat kalter Kaffee eine bestmmte Wirkung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kalter Kaffee hat nicht wirklich eine Wirkung auf die Schönheit.

Aber es gibt schon einen Grund, woher das Sprichwort "kalter Kaffee macht schön" kommt. Als der Kaffee in Europa modern wurde, haben sich die Leute (zumindest die, die es sich leisten konnten Kaffee zu trinken) noch stark mit Puder und anderen Mittelchen geschminkt. Diese waren aber nicht so haltbar wie heutiges Makeup.

Wenn man also eine Tasse heißen Kaffee getrunken hat, hat man meistens auch angefangen zu schwitzen. Das hat dann das Makeup ruiniert.

Wenn man den Kaffee kalt trinkt, passiert so etwas nicht. Daher kommt der Spruch :-)

Im Sommer finde ich kalten Kaffee sehr erfrischend :-)

Amorette
Beitragsersteller

Danke

Ja. Mich reizt er dazu, das Gesicht zu verziehen und "bäh" zu sagen.

Elekstorm  24.02.2021, 08:31

Ein richtig gemachter Kalter Kaffee ist sehr lecker. Entweder Colde Brew, der mild und Fruchtig ist oder ein abgekühlter Fikterkaffee, schmeckt auch kalt sehr lecker.

Cold Brew Kaffee ist milder und bekömmlicher. Er schmeckt auch anders und in Crush Ice mit Schoko Sirup, Milch und einem Haufen Sahne und Schokostreuseln absolut genial für den Sommer und sehr lecker.

Amorette
Beitragsersteller

Danke

es könnte als Abführmittel wirken,also Vorsicht....

Amorette
Beitragsersteller

Danke