Hat jemand gute Spitznamen für den Namen Marie?

5 Antworten

Ich kenne das mit 3 Konrads.

Konrad N. -> Konnad
Konrad S. -> Konsad
Konrad R. -> Konrad

Da es sich hier um einen Vokal und einen Konsonanten handelt, ist das schwieriger ...

Maro und Marim?

Bei den Namen vielleicht nicht ideal.

Da sind vielleicht klassische Spitznamen besser. Hier mal einige, die ich im Internet finden konnte:

Mariechen
Mia
Marisol
May
Mii
Mimi
Marchen
Rie
Mar

Marie1106224
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich schlage ihr die mal vor :D

Hey Marie1106224

Spontan würde mir jetzt nur May oder Mia einfallen. Ansonsten nennt euch einfach bei den Nachnamen, das haben wir in der Schule immer gemacht. Das klingt meistens garnicht so schlecht wie man anfangs vermuten würde. Aber hängt auch ein bisschen vom Namen ab.

Marie1106224
Beitragsersteller

Bei zumindest meinem Nachnamen hört sich das sehr komisch an... Aber dankeschön

Chuhu5  05.06.2020, 14:08

Gerne :)

Marienkäfer und Marine

Marie1106224
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber wir beide finden diese Namen (zumindest Marienkäfer) ein wenig kindisch für unser Alter... :)