Was haltet ihr von Spitznamen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es gibt ein paar (wenige) Namen da finde ich Spitznamen total schön, aber eigentlich bin ich auch ein Fan von normalen Namen. Aber so lang man mit seinem Spitznamen zufrieden ist und er nicht irgendwie beleidigend ist oder so ist ja alles ok.

LG

Spitznamen find ich gut , was du hast ist keinen Spitznamen sondern nur die Kurzform von deinem Vornamen.

Beispiel Tagger, Eumel, Fisch, Rosti , Plärry - die haben nix mit dem Nmen zutun sondern ergeben sich

Kommt auf die Länge des Namens an. Bei längeren Namen verwende ich dann schon eher mal Spitznamen aber bei kürzeren eher nicht.

Also ich finde den Namen in voller Länge unglaublich schön. Als spitznahme finde ich Kath (engl. ausgesprochen) noch schön.