Hat jemand gute Erfahurng mit MMOGA(grammatik warnung)?

2 Antworten

Ich dachte es ist ein seriöse seite

Da hast Du Dich geirrt.
MMOGA ist dafür bekannt Keys aus unseriösen Quellen zu verkaufen (etwa bereits benutzte Keys oder Keys, die mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden).
Leider ist MMOGA auch dafür bekannt eine Menge dafür zu tun,
um sich nach Aussen als Seriös auszugeben.
(Weshalb Du auch von vielen hören wirst "Ich hatte da noch nie Probleme".)

dar montana black und ander youtuber/streamer für die seite werbten.

Tja, das ist das Problem mit den Youtubern/Influencern heutzutagen.
Denen sind Geld und Werbedeals wichtiger als ihre eigene Vertrauenswürdigkeit und ihre Zuschauer/Fans.
Gerade bei solchen Keyseller Seiten findest Du viele vemeintlich ehrliche Youtuber/Influencer, die sich und ihre Zuschauer verkaufen.

Was soll ich machen? Hat wer erfahurng? srry für meine grammatik.

Als wichtigstens -> keine persönlichen Daten an MMOGA senden.
Die verlangen oft eine Kopie Deines Personalausweises, angeblich als Betrugsschutz.
Dies ist jedoch illegal (MMOGA macht sich strafbar, nicht Du) und keineswegs eine seriöse Art der Betrugsvorbeugung.
Mit den Kopien Deines Personalausweises gibst Du ihnen nicht nur persönliche Daten, die sie nichts angehen, sondern auch eine perfekte Vorlage, um Deine Identität zu fälschen.
Bei einem Unternehmen mit einem nicht existenten Firmensitz in HongKong, wo keinerlei Klagen durchkommen,
ist ein Personalausweis so ziemlich das Letzte, was man ihnen überlassen will.

Was Dein Geld angeht, schreib den Support an und verlang eine Rücküberweisung und nicht bloß einen Gutschein (mit den Du ja eh nichts anfangen kannst).
Mit Glück willigt der Support ein und Du bekommst Dein Geld (zumindest teilweise) zurück. Wie gesagt, die wollen seriös wirken, dementsprechend ist der Support oft recht kulant.
Mit Pech ist Dein Geld weg und Du kannst es als Lehrgeld für die Lektion ansehen.
Da kannst Du dann nicht viel machen.

An Keysellern wie MMOGA sind schon Unterlassungsklagen von großen Publishern gescheitert, einfach weil die Gerichtsvorladungen beim erwähnten nicht existenten Firmensitz niemanden erreicht haben.
Mit einer Klage/Anzeige wegen ein paar Euro, wirst Du da auch nicht weit kommen.

HansMitGans
Beitragsersteller

danke

Hatte noch nie Probleme mit MMOGA. Habe da aber auch schon über 10 Jahre nichts mehr gekauft. 😅