Hat Jemand Frettchen als Haustiere?

1 Antwort

Leider nicht

Das einzige was ich dir sagen kann: neben der tatsache das diese kleinen dinger einfach soo süß sind, sind sie extremst aggressiv also vorsicht! Die können auch kabel durchfressen also lieber solche dinge fernhalten. Des weitwen habe ich mal gehört/gelesen, dass sie dir bei der geburt die jungtiere geben. Diese solltest du dann annehmen, also leicht hichheben und/oder auch einfach nur streicheln, sodass die mutter sieht, dass du sie nicht "wegschmeißen" tust. Denn sonst lässt sie ihre kinder sterben oder töt sie... Das liegt daran, dass die frettchen dich als den anführer sehen und erst wenn der anführer die kleinen akzeptiert, dürfen sie leben.

Also schon schwer mit denen... falls du dir welche holst, viel glück und spaß :)

ELEbenezer  01.07.2024, 18:00

WTF... das wusste ich auch noch nicht.

XspezifiC  01.07.2024, 18:02
@ELEbenezer

Ok...kann auch nur auf otter zustimmen😅verwechsel die oft.. oh man. Glaube trotzdem das ab und zu mal bisschen baden bei frettchen nicht falsch ist

Overthinker0
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Das mit dem Anführer habe ich schon gehört. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich sie überhaupt will da ich nicht weiß was sie brachen usw. 🙈

Bin am überlegen, aber danke :)

XspezifiC  01.07.2024, 17:54
@Overthinker0

Gerne

Glaube so ein gehege mit paar dingen, also wie bei hamstern in der art oder mäusen, mit röhren, futter/wasserschale. Was sie fressen weiß ich auch nicht. Die mögen es zu schwimmen, also ein kleiner pool würde denke ich auch nicht schaden🤷‍♀️ das kann kleiner als diese strand muscheln sein (oder wie sie heißen) badewanne reicht auch aus😂👍🏻

Ansonsten müsste ich auch selber nochmal recherchieren