Hat Jemand Erfahrungen mit Rizinusöl im Gesicht?

4 Antworten

rausgeschmissenes Geld. Schon mein Vater hatte so was, zu genau diesem Zweck - und das habe ich öfters an die Stellen in meinem Gesicht angewendet, an denen mir mein Bartwuchs "zu mager" vorkam. Erfolg hat sich weder kurz- noch langfristig eingestellt. Und zwar auch nicht nur "ein klein wenig", sondern eher so die Kategorie "hätte man sich auch komplett sparen können". Der Bart wächst nun mal nicht bei jedem gleich gut, und schon gar nicht immer gleichmäßig.

Contraviento
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen , über welchen Zeitraum du es verwendet hast ?

Peter42  01.08.2017, 17:27
@Contraviento

weiß ich so genau nicht mehr (ist ja auch schon was her). Aber da kommen sicherlich einige Monate zusammen.

Es kurbelt das Haarwachstum nicht an! Viele benutzen es für die Wimper Augenbrauen etc. Die Haare werden länger sieht dadurch "voller" aus aber das einzige was Rizinusöle macht ist es die Haare zu pflegen und wenn die Haare gepflegt werden brechen sie nicht ab (oder nicht so häufig,schnell)

Contraviento
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort ;)
Hast du es selber schon probiert ?

michelle0503  01.08.2017, 10:38

Ich hab es an meinen Wimpern ausprobiert aber nicht lange weil ich keine Lust hatte es jeden Abend auf meine Wimper zu schmieren aber ich find das sie damals auf jedenfall an Länge gewonnen haben (hab es ca 2-4 Wochen gemacht)

Ich kann mir ebenfalls schwer vorstellen, dass Rizinusöl den Bartwuchs unterstützt. Ich stufe es eher in die Kategorie "Pflegemittel" ein, beispielsweise für die Haare. Die Haare können vielleicht besser wachsen aber der Wuchs wird dadurch nicht angekurbelt.

Rizinusöl funktioniert nicht, eine Backpulverpaste hingegen schon.

Durch das Backpulver öffnen sich die Poren und der Haarwuchs wird unterstützt.
Ach und mischen Sie das Backpulver mit Milch, nicht mit Wasser, am besten Kaffeemilch, wegen des höheren Fettgehaltes.