Hat jemand Erfahrungen mit Liebessucht?

5 Antworten

Ja ich bin auch so. Kann auch nicht alleine sein also muss quasi wenn ich Single bin am besten direkt wieder einen Partner haben. Es nervt mich, da man alleine manchmal besser aufgehoben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier's mal... mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit...

Und Sex hilft auch, statt ständig eine neue Liebe zu suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)

Ich selbst nicht

Habe aber einige weibliche Bekannte, denen es so ergeht.

Vielleicht sogar noch schlimmer als dir.

  • Es ist die Angst vor dem Alleinsein
  • Es ist die Jagd nach einem Mann
  • Wenn man einen hat, ist permanent die Frage vorhanden, ob ein anderer Mann 'besser wäre
  • Man wird zunehmend unzufriedener
  • Es stellt sich die Frage, wie man den einen Mann wieder los wird, (oft hat man schon einen anderen in petto)
  • Immer wieder fällt man in dasselbe Schema, hat irgendwie immer denselben Typ Mann, andere findet man langweilig und unattraktiv
  • Man jammert sein Umfeld voll, wie blöd die Männer sind, hat oft eine Art "besten Freund", der jedoch nie als Beziehung in Frage käme, weil er viel zu lieb und zu anständig ist

Die vier Damen, die ich kenne, sind weder mit therapeutischer Hilfe noch ohne aus diesem Schema herausgekommen.

Frauen als Therapeuten lehnen sie grundsätzlich ab, und männliche Therapeuten integrieren sie in ihre "Spielchen" aber brechen auch hier nach kurzer Zeit ab.

Bei einer der Damen hat es jetzt aufgehört, aber eher aus Altersgründen. Wie sie mir sagte, ist sie halt am letzten hängengeblieben, obwohl er eigentlich gar nicht sooo sehr ihr Typ sei. Aber es sich eben keiner mehr für sie interessiert, ( meint sie ) seit sie die 60 überschritten hat.

Ich fürchte du kommst da nur raus, wenn es dich derart anviecht, dass du es wirklich willst UND dich frei davon machst, einen Mann zu brauchen.

Sei bereit und freue dich daran, alleine zu leben

Erst wenn du losgelassen hast, kannst du zu gegebener Zeit etwas neues ergreifen.

Das geht aber nur zwanglos und absichtslos

Liebe Dich selbst. Sei mit Dir rundum zufrieden. Allein! Dann brauchst Du keinen Partner. Es ist ein Märchen, dass uns ein anderer Mensch glücklich macht.

odshka  09.02.2023, 21:19

heutzutage ist es allgemein ein Märchen. Man soll allein bleiben oder Freundschaft Plus Konstrukte usw haben. Ab bestimmten Alter haben alle Probleme. Da hat man nur Stress. Inzwischen will ich keine Beziehung mehr

AriZona04  10.02.2023, 10:01
@odshka

Och - ich will nicht ausschließen, dass man in einer Liebesbeziehung leben kann. Es kann auch klappen. Nur auf Krampf ist das nix.

Wenn schon F+, dann auf jeden Fall offene Beziehungen!