Hat Jemand Erfahrungen , mit gebrauchten PC s , der Firma ITSCO gemacht?

12 Antworten

Ich habe auch einen gebrauchten Laptop über ITSCO gekauft, ebenfalls über Ebay, ein wares Schnäppchen. Eine neue große Festplatte noch gekauft und einen neuen Akku ergibt ein super Notebook. Es hat am Anfang eine Befestigungsschraube gefehlt, 3 Tage später hatte ich einen Brief und da waren die Schrauben für die Festplattenbefestigung drin, einschließlich der fehlenden. Vor 3 Wochen hatte ich Probleme mit meinem CD-Laufwerk, es wollte keine CDs und DVDs mehr lesen. Die Reklamation bereitet mir grade noch etwas Sorgen. Das Gerät ist immer noch nicht wieder da. Ich habe inzwischen mal stress gemacht und mein Laufwerk hat sich nun doch wieder angefunden, nachdem es 2 Wochen lang nicht auffindbar war. "Unter den Tisch gefallen und da vergessen" wie mir ein Technicker sagte. Ich hoffe ich habe es bald wieder, dann kann ich nochmal genaueres zu meiner Reklamation schreiben. Ich hoffe mein Problem ist ein Einzelfall.

Abgesehen davon: Alles bestens und kann auch weiterempfolen werden.

Itsco, auch für mich , NEIN, danke! Der gelieferte Laptop (angeblich A-Ware mit kaum Gebrauchsspuren) entpuppte sich als ausgelutschtes, innerlich verdrecktes Teil mit einem groben Gehäuseschaden (Ecke am Bildschirm weg und langer Riss im übrigen Gehäuse). Reklamationen waren mehr als kompliziert, viele Emails, Beweisfotos usw. Letztlich eine tolles kundenfreundliches Angebot von 15 Euro Preisnachlass (Aktionspreis 280 Euro!). Eine wirkliche Unverschämtheit. Gerät wurde zurückgegeben, Rückzahlung steht noch aus.

(ZITAT, Originalton ITSCO auf der Homepage)" Jedes Gerät, ob Computer, Notebook, Monitor, Beamer, Workstation, Server, Drucker oder Zubehörteil, wurde einer gründlichen fachmännischen Prüfung einschliesslich Überholung, Reinigung und abschließendem Test unterzogen." Ok, wenn dem so ist: Warum werden die gesichteten Zustände dann (wissentlich??) in der Zustandsbeschreibung verschwiegen? Meine Meinung: Wer A-Ware anpreist aber letztlich B_Schrott liefert, kann in seinen Aussagen nicht mehr ernst genommen werden. Für mich : Itsco, nie wieder.

Hallo Mizell, leider kann ich diese Firma überhaupt nicht "mehr" empfehlen. Durch den Kauf eines IBM Lenovo T42 habe ich mir ein sog. Flexing-Problem eingehandelt. Das Problem trat nach einem halben Jahr erstmalig auf. Bei 1 jähriger Garantie kein Problem "dachte ich". Die Firma versteift sich nun auf die Umkehrung der Beweislast, folgl. kann man sich die Garantiezeit schenken. Die Firma zickt herum, hat nach viel Email-Verkehr einmalige Kulanz zugesichert. Es wurde jedoch ein anderer identischer Laptop mit exakt dem selben Fehler zurückgeschickt. Nun solle ich Verständnis aufbringen, dass die Firma ITSCO nicht zu weiterer Kulanz Willens sei. Der Fehler ist ein Konzeptionsfehler der Firma IBM Lenovo, nennt sich Flexing-Problem und kommt entsprechend zahlreich vor. Leider habe ich mir diese Informationen erst mit Fehlerauftritt recherchiert. Alleine aus diesem Grunde MÜSSTE die Fa. ITSCO kulant handeln, da ihr eigentlich bekannt sein müsste, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, der bereits VOR der "Gefahrenübergabe" den Insidern (Techniker und Service-Personal) bekannt war. Somit empfinde ich diese ITSCO-Garantieverweigerung gar als arglistische Täuschung. Für mich steht fest: DIESE Firma NIE WIEDER! Gruß JWue

Ich habe in den letzten drei Jahren sieben Notebooks T60, T61 und T400 über Ebay und direkt von Itsco erworben. Der Zustand war immer wie be schrieben oder sogar besser. Alle Geräte tuen noch ihren Dienst, obwohl gebraucht und einige Jahre auf dem Buckel. Itsco ist ein Schnellversender. Vielleicht hatte ich ja nur Glück, für ca. 100 - 300 € kann man doch soviel nicht falschmachen, Geld für' s aufrüsten hat man da auch noch. Neue Notebooks sind leider oft schlechter verarbeitet.

Nicht zu empfehlen: verkaufen minderwertige bis unbrauchbare Ware und berufen sich bei Reklamationen während der zugesicherten Garantiezeit auf Beweisumkehr! Nachbesserung und Umtausch wird kathegorisch abgelehnt: Wer Geld und Nerven sparen will, kauft besser woanders!