hat jemand erfahrungen mit engeln?
ich möchte gar nicht zu viel schreiben, weil ich angst habe dass meine frage nicht ernst genommen wird oder gar ins lächerliche gezogen wird... aber hat jemand von euch schon einmal kontakt zu einem engel gehabt? ein verstorbener, ein lieber mensch, der noch einmal zu euch gesprochen hat? ich möchte bitte keine antworten in denen steht dass das blödsinn ist, ich möchte nicht dass mein glaube durch solche aussagen wieder zerbrochen wird. ich habe meine beiden kinder verloren, erst vor ein paar wochen, und ich habe das gefühl dass sie als engel zu mir sprechen, dass sie da sind, immer, und mir antworten geben, die mir helfen, weiter zu leben... ich will nicht glauben dass ich mir das nur einrede... hat jemand schon einmal so etwas erlebt?? oder kann mir jemand überhaupt etwas zum thema engel sagen?
17 Antworten
liebe samarole!
du gehörst zu den menschen, die die fähigkeit haben, sensible gedanken überhaupt aufnehmen zu können.
das macht dich natürlich gegenüber grobhirnigen usern verletzlich (das phänomen kenne ich sehr gut).
wer zu anderen menschen eine seelisch empfindsame beziehung hat, der nimmt diese menschen auch war, wenn sie gestorben sind, denn weg ist lediglich deren physischer körper.
deine kinder sind ja noch da als geistwesen ohne physis. und natürlich kannst du zu ihnen kontakt aufnehmen, wenn du deine geedanken in erinnerungen mit ihnen kleidest, wo du mit ihnen in liebevoller begegnung warst (unsere sprache ist hier holperig, weswegen man solche sensiblen vorgänge nicht gut ausdrücken kann).
zu engeln ist zu sagen, das diese wesen ohne physischen leib direkt über den menschen stehen. jeder mensch wird von einem solchen wesen zeit seines lebens betreut (schutzengel).
ein engel leitet das ganze schicksal eines menschen (und nicht nur in diesem leben).
eine wunderschöne antwort, einfach wunderschön... danke nowka! ich hatte wirklich eine so tiefe beziehung zu meinen beiden, sie war so unbeschreiblich tief und voller liebe, ich denke mir auch schon die ganze zeit, diese verbindung kann durch den tod nicht einfach getrennt werden! das ist nicht möglich! und sie reden wirklich zu mir, ich stelle ihnen fragen und sie geben mir antworten! ich weiß in diesen momenten meist nicht, wo diese antwort jetzt herkommt! weil ich gar nicht mit einer antwort, und schon gar nicht mit einer solchen gerechnet habe, aber dann denke ich mir, das konnte jetzt nur von meinen babys kommen! dann erfüllt mich ein so tiefer innerer frieden und ich fühle, alles ist gut... und sobald ich bei diesem gedanken angekommen bin, spüre ich, dass meine kinder glücklich sind! dann kann ich spüren dass sie sich denken "mama versteht uns." und sie freuen sich darüber, was mir für diesen moment einfach innerlichen frieden schenkt...
@ Samarole
Ich verstehe deinen Schmerz. Trotzdem möchte ich dir einen völlig sachlichen Rat geben, da ich schon mit einem vergleichbaren Fall konfrontiert war. Es ging dabei um eine Frau, die die Stimme ihres vor kurzem verstorbenen Mannes hörte und sogar seine körperliche Erscheinung wahrzunehmen glaubte. Solche Vorkommnisse sind keineswegs selten. Unter großer seelischer Belastung gaukelt uns das Gehirn schon mal solche Dinge vor. Es ist aber der falsche Weg - und auch ein falscher Trost -wenn man in einem solchen Fall die Realität ausschließt, weil sie zu schmerzlich ist. Ich empfehle dir deshalb dringend, dich einem Neurologen/Psychologen anzuvertrauen. Dein Hausarzt kann dir bestimmt einen geeigneten Facharzt empfehlen.
Vorweg gesagt: Du bist nicht verrückt, sondern befindest dich in einer extremen seelischen Not- und Ausnahmesituation, die dringend ärztlicher Hilfe bedarf. Dein Glaube in Ehren, aber mit einem solchen Selbstbetrug ist deine Trauer nicht zu bewältigen. So schwer es dir im Augenblick auch fällt, aber eine Flucht ins Irreale verdrängt nur kurzfristig den Schmerz, ändert aber an der Situation leider nichts.
Im Falle der Frau, die ihren verstorbenen Mann zu hören glaubte, war es im Rahmen einer Gesprächstherapie gelungen, sie von ihren Halluzinationen zu befreien. Man hat ihr einen Weg (ohne Selbstbetrug) aufgezeigt, wie sie ihre Trauer bewältigen konnte. Ihre mediumistsche Psychose (so, der Fachausdruck) hat sie mit ärztlicher Hilfe überwunden.
Dringend warnen möchte ich dich vor sog. Jenseits- und Engelskontakte-Vermittler/Innen. Das ist alles esoterischer Humbug. Diesen Scharlatanen geht es nur ums Geld. Mit einer solchen Vermittlerin hatte ich übrigens persönlich zu tun. Sie hatte sich sogar mit einem falschen Doktortitel gemschmückt. Nachdem ich sie angezeigt hatte, mußte sie ihre irreführende Kundenwerbung einstellen.
Ich hoffe, dass es dir gelingt, auch in deiner Trauer die Wirklichkeit nicht aus den Augen zu verlieren. Deine Vernunft müßte dir sagen, dass es - so sehr du daran glauben möchtest - weder ein Jenseits noch Engel gibt. So hart es klingen mag, aber ein solcher Selbstbetrug ist kein Weg zur Trauerbewältigung. Alle, die dich in deinem Engelsglauben zu bestärken suchen, bieten dir lediglich ein (verlogenes) Placebo an. Es hilft scheinbar, aber eben nicht wirklich. Die Realität und die Wahrheit lassen sich nun mal nicht verdrängen. Sie holen uns ein - früher oder später.
Ich bitte dich um Verständnis dafür, dass ich mich nicht dazu überwinden konnte, dich mit einer Lüge zu trösten. Ich habe trotzdem jederzeit deinen unermesslichen Schmerz vor Augen gehabt und von ganzem Herzen mitgelitten.
ich weiß gut was du meinst. hab vor knapp 6 jahren meine mutter verloren, und auch "kontakt" zu ihr gehabt. ich kann dir auf jeden fall sagen, dass du nicht blöd bist und das man mit geliebten menschen, die verstorben sind, sicherlich kontakt haben kann...lass dir auf keinen fall deinen glauben durch irgendwelche aussagen kaputt machen!
Mein tiefempfundenes Beileid zu deinem Verlust. Du kannst es nennen wie du willst, auch Engel. Deine Kinder werden in deinem Herzen immer bei dir sein, dein ganzes Leben lang.
Lass dir deinen Glauben niemals nehmen. Es gibt mehr Dinge, als nur das Materielle, welche wir verlernt haben wahr zu nehmen. Auch in meinem Leben gab und gibt es Ereignisse, bei denen ich felsenfest davon überzeugt bin, daß sie gelenkt wurden/werden. viele Grüße