Hat jemand Erfahrungen mit der Reiseplattform travelstart.de gesammelt?

54 Antworten

Hallo, auch ich rate von einer Buchung bei Travelstart ab! Ich hatte im Janiar eine Flug gebucht, am nächsten Tag erhielt ich von Travelstart eine Stornierung. So weit, so gut! Der Witz an der Geschichte ist, die haben mir eine Gebühr von € 4,98 abgebucht, für null Leistung. Seit Januar schreibe ich die jetzt ununterbrochen an, damit die mir das Geld zurück erstatten. Bis heute nada. Travelstart wurde vor kurzem verkauft und da wäre in der Buchhaltung etwas durcheinander gekommen, sie haben Schwiergikeiten mit dem Mailformat ond andere windige Ausreden. Nie wieder Travelstart, absoluter Betrug.

amerius  14.07.2017, 09:16

Mein Bruder hat schon mal dort gebucht und hat nichts negatives berichtet. Ich persönlich aber finde www.expedia.de um längen besser.

Bei der Buchung meines Fluges wurde mir eine Kreditkartengebühr von 9.90 € in Rechnung gestellt, aber erst nach der verbindlichen Buchung des Fluges. Da jede Fluggesellschaft eine Gebühr erhebt, hat es mich nicht so sehr verärgert, aber die Art und Weise empfand ich als listig. Darüberhinaus habe ich bis heute (fast 2 Wochen nach der Buchung) noch immer keine Buchungsbestätigung per Email erhalten. Zum Glück habe ich bei der Bestellung die Daten ausgedruckt und als PDF gespeichert...aber eine Buchungsbestätigung wird üblicherweise spätests 24h nach Buchung erneut verschickt. Mal gucken ob der Flug denn nun wirklich stattfindet. (13. Februar 2012)

Also ich kann die schlechten Bewertungen nicht bestätigen. Habe einen Flug gebucht und wollte den Rückflug umbuchen, weshalb ich bei der Hotline anrief. Die Wartezeit war zwar recht lang, aber man bekam immer seinen Platz in der Warteschlange angesagt und letztendlich wurde ich nach ca. 10 Minuten verbunden, das finde ich noch angemessen, da dies bei anderen Hotlines ähnlich ist. Mir wurde gesagt, dass die Airline 150 Euro für die Änderung verlangt, dazu kamen noch travelstart-Gebühren von 50 Euro, sowie 30 Euro weil ich das Servicepack nicht gebucht hatte. Die Dame sagte mir aber auch, dass ich am besten direkt die Airline anrufen soll und die Umbuchung über sie vornehmen soll, weil ich dann die travelstart-Gebühren spare. Das finde ich sehr seriös, ich fühlte mich gut beraten. Das bei einer Umbuchung hohe Kosten hinzukommen, damit muss man, finde ich rechnen, wenn man einen Flug über Billiganbieter bucht, diese sind eben immer nur günstig so lange es keine Extrawünsche gibt. Ich kann travelstart deshalb für all jene empfehlen, die einfach nur einen günstigen Flug buchen wollen (besonders für Langstreckenflüge). Wem Flexibilität und guter Service wichtig ist, der sollte natürlich lieber direkt über die Airline oder ein Reisebüro buchen.

Hallo,

auch ich rate zu "Finger weg". Nach einem dort gebuchten Flug, der durch die Airline gecancelt wurde, habe ich trotz monatelangem Schriftverkehrs mein Geld nie wieder gesehen. Mehrfach wurde ich vertröstet, nach einem halben Jahr hat das Unternehmen nicht einmal mehr geantwortet - Abzocke!

Gerhard321  26.08.2010, 17:04

P.S. im Falle meiner Reklamation hat Travelstart dann schnell verlangt, nur noch auf Englisch zu kommunizieren! Soviel zum Service. Da Unternehmen sitzt in Finnland, da lohnt es sich auch nicht, gerichtliche Schritte einzuleiten.

Aus billiger wird teurer - lieber direkt bei Airline buchen.
Wir haben über Skyscanner einen günstigen Flug Lima - Galapagos - Lima gesucht. Billigster Anbieter war Travelstart.de mit (anfangs) 388€ pro Person für Flüge mit LATAM. Nach umfangreicher Eingabe von Passagierdaten und Zahlungsart Mastercard stieg der Preis auf 407€, mit einem beunruhigenden Posten von (noch) 0€ für "undefined (Mastercard)". Den "Jetzt zahlen" Knopf haben wir dann lieber nicht betätigt.
Unmittelbar danach dieselben Flüge bei LATAM.com gebucht für 404€: Der Preis wurde von Anfang an angezeigt, keine Zusatzkosten für Mastercard und Sitzplatzreservierung (hätte bei Travelstart 19,80€ extra gekostet).