Nachhilfe Industriekauffrau!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden sogenannte "ausbidlungsbegleitende Hilfen" von der Bundesagentur für Arbeit (Arbeitsamt) angeboten. Du nimmst Kontakt mit einem Mitarbeiter der Agentur auf. Wenn das Ausbildungsziel gefährdet sein sollte, wird Deinem Antrag stattgegeben. Von der Agentur sind Bildungsträger (BFZ, HWK, VHS etc) mit der Ausführung des Unterrichts beauftragt. Normalerweise wird dann wöchentlich 3 Schulstunden in Deiner Freizeit unterrichtet.

Schau auch mal hier:

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Ausbildung/Flyer-abH.pdf

acisseJresaN
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!!! :)

Hallo,

schaue einfach mal auf die Webseite von Christiane: http://www.christiane-paschka.de. Sie hat mir auch geholfen, dass ich meine Prüfung bestanden habe...:o)) und es hat voll Spaß gemacht..:o)) Allerdings weiß ich nicht, ob es auf Grund der Entfernung für dich machbar ist. Versuch es doch einfach mal. Vielleicht ein Ferienkurs oder so?

Viel Erfolg...!!! Theress