Hat jemand erfahrungen mit der Internetseite Maconline.de ankauf??

3 Antworten

Vorsicht bei Ankaufangeboten; hier geht es nicht mit rechten Dingen zu!

“HIER WERDEN SIE ...“

Nach einem Ankaufsangebot über 2 gebrauchte Apple Rechner habe ich diese ordnungsgemäß, gut verpackt an Maconline versendet. Der Versand erfolgte über ein DHL Retourlabel, welches Bestandteil des angeblichen Online Ankaufes ist.

Nach Auslieferung wurde von Maconline, mir ein Foto meines angelichen Macs mit einem verbeulten Gehäuse per Foto dokumentiert. Somit wurde der Wert meiner versandten Ware extrem heruntergeschraubt.

Auffällig war, Bild 1, Rechner in der Versandverpackung, wurde nach dem Bild 2, Rechner mit angeblicher Beschädigung, aufgenommen! Diese schriftliche Hinterfragung wurde von Maconline ignoriert und trotz 3 emails nie beantwortet.

Trotz Rücksprachen mit DHL, die mir bestätigten, dass immer der Empfänger einen Transportschaden melden muss, verweigerte Maconline dieses. Nicht nur dies, nein man wollte auch noch die Schadensabtretung auf mich abwälzen.

Trotz mehrfacher Versuche einer Klärung, geht man weder auf die Fakten und Rückfragen ein, nimmt Stellung noch ist man um eine Klärung bestrebt.

Auf meine Widersprüche reagierte die Firma gar nicht, erst nach einem Ablauf von 8 Tagen. Sie behauptete in meinen vorherigen E-Mails sei kein Text gewesen und somit meinen mehrfachen Widerspruch nicht erhalten haben.

Die AGB ist so gestaltet, dass ich als Verkäufer keinerlei Rechte habe.

Die Firma beruft sich auf Ihren §4 Versand Punkt 3 Ihrer AGB mit dem einem völlig die Hände gebunden sind.

Ich halte diesen für unlässig, gemäß § 446 BGB + § 447 BGB.

Inzwischen wurde von Maconline ein unfreiwilliger Rückversand veranlasst, der alle Spuren eines Transportschadens verwischt.

All dies sehe ich nicht mehr als Zufall an, sondern eher als ein geplantes Geschäftsmodell. Von exellentem Kundenservice keine Spur!

Ist das noch seriös? Ein Schelm, der da an böses denkt.

All dies sehe ich nicht mehr als Zufall an, sondern eher als ein unseriös, geplantes Geschäftsmodell.

Mein Rat: Finger weg von Maconline. Es gibt andere und mit Sicherheit bessere Möglichkeiten; weniger Stress und wahrscheinlich auch für mehr Geld; seinen alten Mac an den Mann zu bringen.

Verschenkt Ihn lieber an jemanden, der einen Mac benötigt, bevor Ihr für ein „Apple und ein Ei“ die Profit-Gier derartiger Unternehmen unterstützt.

Super gelaufen!

War anfangs sehr skeptisch, als ich meinen 7 Jahre alten iMac an Maconline geschickt habe. Das Angebot war ausgesprochen fair und der Preis wurde nach Prüfung auch tatsächlich bezahlt.

Absolutes Highlight: Einen Tag nach Wareneingang war der Betrag bereits auf meinem Konto. Chapeau - besser geht einfach nicht!!!

Die Preise sind doch viel zu niedrig. Verkauf es direkt an jemanden via eBay oder dergleichen.