Velux Dachfenster GPU P06 mit Solarrolladen bleibt nicht offen

2 Antworten

Hallo, bei den Veluxfenstern GPU/GPL Serie kannst du rechts und links ( Rahmen oberhalb) einen Riegel verschieben damit kannst du die Federn spannen damit es in gewünschter Position stehen bleibt. Dafür ist ein gekröpfte Zange ratsam. P.S. Roto Dachenster lassen sich mit Rollladen komplett öffnen!!! Und sind Qualitativ den Veluxfenster weit überlegen, außerdem werden diese auch in Deutschland produziert

Das ist leider nicht ganz richtig. Bei Klapp-Schwingfenstern wird der Fensterflügel bei herabgelassenem Rollladen-Panzer so schwer, das er nicht mehr von alleine offen stehen bleibt. Die Lösung sind die Rollladen-Ausstellarme ZOZ 217, diese werden am Rollladen montiert und halten das Fenster bei Bedarf offen.

MfG,

dach-shop24.de