Hat jemand Erfahrungen mit Clomifen?
Hat es bei euch etwas gebracht oder nicht?
2 Antworten
Zweimal genommen, zweimal beim ersten Versuch geklappt
Bei mir weiß auch niemand, wieso mein Zyklus so unregelmäßig ist. Hab schon Blut und Hormonuntersuchung und Ultraschall hinter mir. Ein Einsprung ist da, nur eben durch diese unregelmäßigkeit unmöglich vorherzusagen.
Und dann sollst du Clomifen nehmen? Da ist die Chance auf Zwillinge groß…
Ja genau, deswegen. Ich hab auch gelesen, dass das Risiko auf Mehrlingsgeburten da ist, so um die 10 %. Aber es gibt auch im Netz total viele berichte von Frauen, bei denen hat Clomifen gar nichts gebracht.
Man bekommt einen Zeitplan, auch für den richtigen Moment zur Zeugung. Ich erinnere mich, dass wir vom Job nach Hause geeilt sind, weil da gerade der Zeitpunkt passte 😀
Genau. Man nimmt das ab Tag 3 und dann 5 Tage lang. Tag 12-13 des Zyklus wird nochmal ein Ultraschall gemacht.
Ultraschall gabs bei mir nicht. Ist auch schon etwas her. Temeraturmessung geht halt auch
Ich würde dann vorsichtshalber ab Tag 8 schon mal loslegen. Spermien halten sich ja eh so ne gute Woche angeblich.
Wenn mein nächster Zyklus dann irgendwann mal kommt. :D
Wie will ein Laie nachvollziehen können, ob das Zeugs wirkt? Es werden viele Arzneimittel verkauft, weil man so viel Geld machen kann - mehr steckt oft nicht dahinter. Nebenwirkungen gibt es oft! Frag also Deinen Frauenarzt, was der davon hält und was er/sie Dir wirklich empfehlen kann.
Um schwanger werden zu können, empfehle ich - aus Erfahrung - seine innere Einstellung zu ändern und nicht auf Krampf schwanger werden zu wollen. Als ich mir sagte "entweder fliege ich nach Amerika oder ich werde schwanger", war ich - bums - schwanger!
Ich habe gemerkt, dass ich keinen Eisprung habe und der Arzt hat das bestätigt. Eine sehr fragwürdige Aussage von dir, und sowas nennt sich „Experte“
Auch ich habe mich von einem Arzt beraten lassen. Das ist auch ratsam, wenn man schon länger probiert. Das hatte ich vergessen, zu erwähnen. Insofern: Danke für Deinen Einwand. Beneidenen musst Du mich trotzdem nicht: Ich bin in Wahrheit gar kein Experte - ich bin nur hier zu einem ernannt worden.
Ich glaube es spielt keine Rolle ob man sich sorglos gibt oder nicht. Es gibt ja auch Frauen, die wurden durch Vergewaltigung schwanger. Das war bestimmt nicht entspannend.
Da gebe ich Dir Recht. Neben der Verkrampfung (Enttäuschung, wenn die Periode wieder da ist) gibt es ja auch Frauen, die immer wieder ungeplant schwanger werden - das stimmt. Bei mir war es eben so wie ich es beschrieb. Und ich würde meinem Köper NIE Medikamente antun, die nicht wirklich sein müssen.
Warum hat man es dir verschrieben? Bei mir, weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und meinen Eisprung nicht einschätzen kann.