Was half euch bei einer Nagelbettentzündung?

4 Antworten

Bei einer Nagelbett-Entzündung klebt man ein Heftpflaster mit Ichtholan-Salbe drauf.

Das nimmt den Schmerz innerhalb weniger Stunden. Nach 1 bis 2 Tagen tritt Eiter aus und das Nagelgeschwür heilt innerhalb von wenigen Tagen ab.

quadrat456
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen welche Prozentigkeit du dabei genommen hast?

decordoba  02.01.2020, 20:51
@quadrat456

Ich nehme Ichtholan 50 %ig fast immer. Ich habe noch eine Tube mit 10 %ig - aber seit Jahren nicht mehr in Verwendung.

Regelmässig in entsprechend temperiertem Kamillentee baden, dh. kann ruhig ziemlich warm sein, aber natürlich sollte man sich nicht verbrennen.