Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Priorin Kapseln?

5 Antworten

Bei mir hat die Abtei Haarkur für nicht mal drei Euro vom DM prima geholfen. Ansonsten nehme ich Traubenkernmehl aus dem Bioladen. Das enthält in großen Mengen OPC, das ist der Wirkstoff, der auch in Merz Special Dragees steckt. Und vermutlich auch in Priorin Kapseln. Aber viel günstiger ist. ;-)

Eine Freundin hat die mal genommen, sie hatte innerhalb kurzer Zeit sehr lange Haare. Allerdings hatte sie auch voll die Wolle an den Beinen, wir wollten grad weggehen, als ich das gesehen hab und sie mußte sich bei mir die Beine rasieren. Da hats sie es mir erzählt. Ich wills auch schon lang ausprobieren.

femini 
Beitragsersteller
 06.09.2011, 23:21

So ganz glaube ich dir das nicht ;) Das wachsen der Haare ist genetisch bedingt ^^

Najadex  07.09.2011, 00:18
@femini

Ich kann nur sagen, was ich gesehen habe, es könnte natürlich auch sein, daß es meiner Freundin peinlich war wegen den Beinen, aber sie hat sofort gesagt, sie hätte Priorin genommen, das legt man sich doch nicht zurecht, auf jeden Fall muß ich das auch probieren. Bin auch skeptisch, denn normalerweise wachsen Haare nur 1cm im Monat. Aber dass sie dann überall besser wachsen kann ich mir vorstellen. werd sie mal anrufen und sie mal ausquetschen.

femini 
Beitragsersteller
 07.09.2011, 23:56
@Najadex

Ja wär cool wenn du mir danach noch einmal schreibst was sie dazu meint :)

Ja. Hat es geholfen? Nein.

Ich hatte eine zeitlang Haarausfall nach der Schwangerschaft und die Ärztin meinte, so könne man es eventuell stoppen, meinte jedoch die Chancen seien gering. Nun ja, wie schon beschrieben, es hat nicht geholfen. Allerdings war der Haarausfall auch blutdrucksbedingt.

Ach ja, vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich sehr dünnes Haar habe. Da hat sich auch nichts verändert.

femini 
Beitragsersteller
 06.09.2011, 23:16

Danke für deine Antwort :) Hätte aber doch noch eine Frage !

Wie lange hattest du die Kapseln genommen ?

LG

akamee  06.09.2011, 23:17
@femini

Oh.... Ich glaube an die 2 bis 3 Monate. Ist aber schon etwas länger her.....

Also ich nehme die Kapseln jetzt seit 3 Monaten. Hab hormonell bedingten Haarausfall. Also der Haarausfall ist auf jedenfall ein bisschen zurück gegangen aber das die Haare dadurch schneller wachsen ist quatsch. Meine Haare wachsen genau so langsam / schnell wie vorher. Also wenn du Haarausfall hast probier die Kapseln mal aus aber wenn du nur willst das deine Haare schneller wachsen bringt Priorin nichts (leider) :)

Hi femini,Haarausfall kann mehrere Ursachen haben z.B eine Schilddrüsenfunktionsstörung,auch Niereninsuffizienz und Eisenmangel kann Haarausfall verursachen.Die Kopfhaut kann den Haarwurzeln zu weing Durchblutung bieten ein schuppendes chron.Ekzem kann am besten durch einen Dermatologen festgestellt werden.Periorin würde ich versuchen,wenn mögliche organische Ursachen ausgeschlossen sind.Auch Ca-bzw.Magnesiummangel könnte ursächlich sein.LG Sto