Hat jemand erfahrung mit Volti? Ich brauch hilfe bei einer doppelkür ;D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls ihr einen großen und einen kleinen habt könnt ihr den Flieger auf der Schulter probieren oder doppel Schulterstand (einer vom hals aus einer seitwärts) falls ihr euch traut eventuell noch stehen auf der seitwärtsbank oder Prinzensitz und dann steht einer auf dem aufgestellten Bein.

viel spaß beim probieren

TeeUNDTonia
Fragesteller

Ja also meine Freundin und ich sind 13 und 12 ;D mit flieger wirds nichts.. wir haben kleine in unserer gruppe, aber nur wir beide wollen grade eine machen deswegen... und stimmt sowas wie schlaufenstand .

Danke .. :) ♥

Niwro26  05.05.2011, 12:51
@TeeUNDTonia

Achso na dann ist das schwer :D ihr könntet auch noch doppel Fahne machen einer aufdem Hals einer Normal das war die Lieblingsübung von den kleinen bei uns :)

Ja ich denke schon ich fands auf jedenfall verständlich wie du es beschrieben hast

gerne lg :)

TeeUNDTonia
Fragesteller
@Niwro26

Danke :) Ja also mit Fahne machen wir vielleicht so was ähnliches jetzt, was für eure kleinen vielleicht ja auch gut wäre ;) Da ist einer auf dem Hals und macht Fahne und einer macht auf dem Rücken standfahne und hält sich mit den Händen an der Hüfte/Rücken des anderen fest  und der der fahne macht, hält sich halt am griff normal fest und so :) Oder halt doppelschlaufenfahne.. Wie alt sie die denn wenn ich fragen darf ? Wie heißt den euer Verein ;) ?

Niwro26  07.05.2011, 11:16
@TeeUNDTonia

Die dürften so zwischen 5-7 gewesen sein :) sowas kann ich dir gerne über Nachricht sagen ich mag es nicht solche dinge in öffentliche Foren zu schreiben wo jeder an meine Daten kommt lg :)

Als erstes: Wollt ihr jetzt A oder Schritt? A-Gruppen starten nämlich eigentlich Pflicht und Kür im Galopp :)

Wollt ihr denn mit der Kür auch auf Turniere gehen?

Wenn ja müsst ihr euch an die Pflicht-Kürübungen einer A-Kür halten, die die Schwierigkeit ausmachen. Ich turne selber kein A, aber ich glaube die muss man auch in einer Duo-Kür erfüllen. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege;-))

Diese wären:

!-Aufsprung in den Innen- oder Außensitz

!-Aufsprung ins Knien mit Partnerhilfe von oben

-Schulterstand mit Partnerhilfe

-Rollbewegung

-Bank rl mit Abspreizen eines Beines

- Sitzen rw vor dem Gurt

-Querlieger

-Prinzensitz frei in beliebiger Richtung

!-Übung in der Schlaufe

-Kürabgang über den Stütz

-Kürabgang aus mittlerer Ebene

Ich bin mir wie gesagt aber nicht sicher ob ihr das auch beachten müsst ;-)

Hier mal ein Vorschlag:

A macht einen Aufgang in den Innensitz; aus dem Innensitz Aufschwingen ins sw Knien nach Innen mit rechtem Bein in der äußeren Schlaufe+ Armbewegung die nach unten endet; B macht einen Aufsprung ins Knien; A macht einen gehaltenen Schulterhang  (wenn ihr das könnt auch frei ;)); A rollt sich daraus ein und "landet" im Päckchen; B Hockt über A auf den Hals; A macht einen rw Standspagat in der Schlaufe; B macht gleichzeitig einen Standspagat vw auf dem Rücken und hält sich wenn nötig an A fest; B geht in den Stütz auf der Kruppe und A macht einen Schulterstand; Daraus rollt sich A ins Päckchen auf den Rücken und macht eine Bodenmühle ohne drehen (so als Beinbewegung) und B mach einen freien Prinzensitz; Dann streckt A die beine aus und B machteinen Flieger auf den Füßen; Dann setzt A B ab und macht wieder eine Bodenmühle diesesmal so das man auf dem hals sitzend rw landet; B macht einen Sprung mit A als Hilfe; Dann macht B eine Armbewegung während A in die hohe Bank geht; Darauf macht B dann einen Querlieger und dreht sich dann so das er nach außen guvkt; dann macht er eine Rolle über den Po von A (hört sich jetzt komischb an ist aber gar nicht so selten); Dann macht A eine Bank rl auf der Kruppe mit abspreizen eines Beinesdreht sich um das er eine Ban vl macht und machrt dann einen Abgang über den flüchtigen Handstand

Ist jetzt von der Gestaltung her nicht so toll und wie gesagt weiß ich auch gar nicht ob das alles da rein muss aber ich habe einfach mal das aufgeschrieben was mir grade so in den Sinn kam ;-)

Bei Fragen kein Problem ich beantworte gerne alles was ich weis und habe auch noch niemanden gebissen;)

probiert einfach mal ein paar figuren auf dem holzpferd aus.

TeeUNDTonia
Fragesteller

Ja ,also da hatten wir auch vor aber wir haben erst am Freitag trainig und wir wollten jetzt mal eine Kür zusammen stellen deswegen... mh..Damit wir die am Freitag schon üben können.

Lg