hat jemand erfahrung mit online umfragen?

7 Antworten

Selbstverständlich kann man das! Die Meinungen und Wünsche der Konsumenten sind sehr wichtig für Unternehmen, das leuchtte doch ein, oder? ;-)

Man wird sicher nicht reich damit, das sollte einem klar sein. Aber man kann zukünftige Produkte beeinflussen und es macht Spaß!

Wenn man möchte, dass ein bisschen was dabei raus kommt, sollte man sich bei mehreren Instituten anmelden.

Wenn man etw googelt, kann man viele seriöse Anbieter finden.

Hier sind einige: YouGov, Hiving, Meinungslatz, Toluna und Globaltestmarket.

Das lohnt sich oft nicht. Meist machst Du eine halbe Umfrage, bis sich zufällig herausstellt, dass Du nicht zur Zielgruppe gehörst. Bezahlte Umfragen sind ohnehin selten geworden. Mitunter gibts nur noch Punkte, die Du dann eintauschen kannst. Ist alles Nepp, glaub mir. Ich machs nicht mehr...

ja es gibt solche

nur der zeitaufwand dafür steht in keinem verhältnis zum ertrag

Na ja, ich mache das seit Jahren und habe schon mal 6 Euro für eine 20 Minutenumfragen erhalten, ein Paar mal eine elktrische Zahnbüsrte zum Testen und behalten :) 100 euro im Monat sind machbar-wenn man bei einigen guten angemedet ist. Wenn man viel Zeit hat macht es schon Sinn.

StellaMia  25.03.2013, 13:26

hallo,

ich würde sowas auch gern mal ausprobieren, es ist halt nur ziemlich schwer wirklich Seriöse Umfragen zu finden. Du sagtest du machst das schon seit Jahren, kannst du dann auch Seriöse Umfragen weiter empfehlen? Ich würde mich sehr freuen,

danke und schöne Ostertage wünsche ich allen :D

Janein man bekommt Gutscheine !