Wie viel kann man mit Online Umfragen realistisch verdienen?
Hi,
ich habe mich im Internet nach Möglichkeiten umgesehen , wie man Online Geld verdienen kann und bin dabei immer wieder auf Online Umfragen gestoßen.
Die Meinungen waren dabei sehr unterschiedlich von:
Das lohnt null, weil ständig Umfrageabbrüche kamen und die Umfragen schlecht bezahlt werden
bis
Ich hab mich bei vielen Umfrageportalen angemeldet, bekomme viele E-Mail mit Umfragen und mache ca 150 Euro im Monat.
Wäre schön Eure Meinung zu hören !
3 Antworten
hi, Uwitz,
welche Anbieter benutzt du, wenn ich fragaren darf ?
Ich habe das über viele Jahre hinweg gemacht um mir etwas Kleingeld dazu zu verdienen ^^
Es können Umfragen dabei sein die dir mehrere Euro bringen andere hingegen bringen dir nur ein paar Cent
Mit meinem Setup bekomme ich 50Euro im Monat. D.h.: ich mache nur bei fair bezahlenden Anbietern mit (fair = umgerechnet 10 Euro / Stunde), Tiefe Auszahlungsgrenze, nur Banküberweisung, PayPal oder Amazongutscheine. So habe ich einen vernünftigen Aufwand von max. 6 Stunden im Monat.
Wollte ich mehr damit verdienen, müsste ich bei denen mitmachen, die mies bezahlen, die viele Screen outs haben oder hohe Auszahlungsgrenzen haben. Ganz zu schweigen von seltsamen Gutscheinen oder Zonks.
Ich persönlich arbeite nicht im Bereich vom abnehmenden Grenznutzen. Mit meinen 4-5 Anbietern macht es Spass im Monat den Fuffy zu verdienen.
@gh: ganz einfach für Dich erklärt: wenn ein Umfrageportal Euro 2,5 für eine Umfrage anbietet die 15 Minuten dauert, dann ergibt das hochgerechnet 10 Euro die Stunde. Kannst du bis hier noch folgen? ok, nun bin ich bei zwei Panels aktiv, die genau so bezahlen. Adam Riese und Eva Zwerg rechnen nun aus, dass dies bei 5 Stunden Aufwand pro Monat eine Entschädigung von 50 Euro gibt. Ja, du hast recht, dazu muss auch die entsprechende Anzahl Umfragen kommen! Die kommt!
Screen out ist ein Begriff dafür, dass du mitten in der Umfrage rausfliegst, aus welchem Grund auch immer und somit dein Aufwand nicht vergütet wird Alle anderen Begriffe die du nicht verstehst kannst Du dir von Google oder Wikipedia erklären lassen. Beschäftige dich mal ernsthaft mit diesem Thema, dann wird dir vielleicht einiges klarer. Und lese meine Postings genau. Habe, um auf deine Pn einzugehen nirgends! geschrieben, dass ich 5-6 solche gut bezahlende Portale Kenne! Ich mache bei 2 mit, die fair bezahlen, bei einem das viele kurze Umfragen anbietet (yeps, kein guter Stundenlohn aber schnell erledigt) ein wissenschaftl. Panel mit ganz wenig aber sehr interessanten Themen und ein Panel, das wenig bezahlt aber einfach gut ist. Habe fertig, und Sonst: guckst du Uwitz
hi, Uwitz,
welche Anbieter benutzt du, wenn ich fragaren darf ?
Ich halte Deine Info für vollkommen unrealistisch. Für einen Zeitaufwand von ca. 6 Stunden/mtl. ca. 50€ zu bekommen, alleine durch die Teilnahme bei Onlineumfragen halte ich für unwahr.
Alleine die Art und Weise wie Du diese Frage beantwortest ist schon sehr eigenartig. Du sprichst hier von "abnehmenden Grenznutzen, Setup, ..viele Screen outs haben usw. Was meinst Du damit??