Hat jemand Erfahrung mit Lidl-Connect?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Telekom nutzt D-Netz. Lidl, Aldi, etc laufen über E-Netz.

Die D-Netze sind besser ausgebaut, flächendeckender und auch mit lte nahezu überall. Ferner haben sie bessere roamingpartner falls du auch außerhalb D erreichbar sein möchtest.

D Netze sind D1 für Telekom und D2 für Vodafone. Fast alle anderen Anbieter nutzen das ENetz.

Flats gelten meist nur innerhalb des eigenen Netzes.

Vergleich einfach genauer wer dir was zu welchem Preis anbietet. Check die Verfügbarkeitskarten / Netzabdeckung und frag deine Freunde /Bekannten bei welchem Anbieter die sind.

Zakalwe  30.07.2019, 07:39

Habe aus Versehen auf hilfreich gedrückt. Lidl nutzt das D2 Netz. Flat gilt für alle deutschen Netze.

TechnicGuru  30.07.2019, 08:08

Das ist inkorrekt. Lidl nutzt das D2 Netz von Vodafone.

Jewi14  30.07.2019, 08:09

Da ist aber etliches in der Antwort veraltet oder schlichtweg falsch...

Bonye  30.07.2019, 09:24
@Jewi14

Veraltet, sehe ich ein. Habe mich länger nicht damit auseinander gesetzt. Aber Aldi ist weiterhin bei E-Plus:

Netz

ALDI TALK nutzt die Netztechnologie von E-Plus und verfügt daher über die gleiche Netzabdeckung. E-Plus bietet Ihnen eine exzellente Netzabdeckung und Übertragungskapazität in ganz Deutschland. Mit ALDI TALK telefonieren Sie im Netzverbund der Telefonica Deutschland.

Wer kann ahnen das Lidl dazu gelernt und das Netz gewechselt hat? ;)

Ich habe Lidl connect. Genutzt wird das D2-Netz, das als schlechter eingestuft wird als D1 (Telekom), aber nicht viel. Ob man da in der Praxis tatsächlich einen Unterschied merkt, kann ich nicht sagen, aber ich bin soweit eigentlich zufrieden.

Dann fällt wohl alles von O2 raus wenn es vergleichbar sein soll.

Hier gäbe es congstar (D1) oder wie schon angesprochen Lidl Connect, dies ist im D2 Netz von Vodafone.

Curasanus  30.07.2019, 10:47

Congstar bietet bei Prepaid kein LTE.

Ich persönlich habe mit Vodafone die besten Verbindungen, gerade indoor meist besser als bei der Telekom. Aber auch in Städten über 20000 Einwohnern ist auch das billigere o2 Netz akzeptabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung