Hat jemand Erfahrung mit holidog.com?

4 Antworten

Zum Glück ist es mir seither erspart geblieben, fremde Menschen nach meinen Katzen sehen zu lassen. Hast du denn keine netten Nachbarn, die das machen könnten? Freunde, Verwandte? Du kannst auch über Tierheime/Tierärzte Kontakte knüpfen, die an der Aktion "Nimmst du mein Tier, nehm ich deins" teilnehmen. Da kannst du jemanden kennen lernen, der sich zum Beispiel immer mit dir die Urlaubspflege teilt. Man muss ja nicht zwingend befreundet sein, aber man kann sich hier ja in der Not gegenseitig helfen.

Auf Dauer solltest du dir jemanden Festen suchen, der nach deiner Katze guckt, wenn du weg bist.

Ich wechsel mich immer mit einer Bekannten ab, die auch Katzen hat. Wir sprechen uns vorher ab, wer wann in den Urlaub geht, damit wir nicht auf einmal gehen, und dann gehe ich deren Katzen versorgen, und sie kommt zu meinen.

Was die Catsitter-Clubs anbelangt: Das kann man sicher nicht pauschal sagen, wer da gut ist, und wer nicht, denn es hängt ja auch sehr von der einzenen Person ab, die das letztendlich macht.

Es ist schon wichtig, die Katzen in der häuslichen Umgebung versorgen zu lassen. Einfacher wäre es für deine Katze, wenn sie einen Fellkumpel hätte. Sollte sie eine reine Wohnungskatze sein, sollte das in deine künftige Planung gehören, einen Zweittiger anzuschaffen :o) . Katzen dürfen nicht sozial isoliert werden, das führt zu Verhaltensstörungen.

Viel Glück, dass du jemanden für den Urlaub findest.

Diesmal habe ich leider niemanden, der auf sie aufpassen kann. Ich mag sie auch nicht drei Tage zu Hause lassen ganz allein.. .

Leider geht es halt wohl nur über Fremde und ich wollte nur Erfahrungen von anderen Leuten hören

hallo

die frage liegt zwar schon 7 jahre zurück, ich habe jetzt aber erfahrung mit holidog gemacht und bin enttäuscht.

wenn man mit einem potenziellen hundesitter auf der seite holidog schriftlich kontakt aufnimmt (sich quasi kennenlernt) ist es nicht möglich telefonnummern aus zu tauschen. holidog funkt sofort dazwischen und leitet die antwort nicht weiter. ich vermute, sobald man adressen getauscht hat, dass man dann zur kasse gebeten wird. die wollen nicht, dass man zb über whats app etc weiterschreibt. man kann auch keine speziellen anzeigen aufgeben, was sein haustier betrifft. nur den zeitraum, wo man eine betreuung sucht.

das thema holidog hat sich für mich erledigt.

Hallo. Ich bin dort selbst als Sitter registriert. Ganz neu alles. Warte gerade auf meine erste Nachricht von Leuten wo ich auf den Hund dann aufpassen werde. Mein Profil wurde erst geprüft bevor es veröffentlicht wurde. Und Die Kunden können den Sitter auch bewerten. So weiss man ob die Leute auch zufrieden waren. Wenn du absulut keinen Frieden hast mit der Lösung würd ich Freunde so wie oben beschrieben aufpassen lassen. Oder Nachbarn. Aber wie gesagt da arbeiten dann normale Menschen so wie ich dann zukünftig dort. Und ich werd mein bestes geben das der oder diebenige dann auch zufrieden ist. L.G.

eklis66  31.08.2021, 18:44

für mich hat sich holidog erledigt. man hat keine chance, den potenziellen betreuer kennen zu lernen. telefonnummer austauschen geht nicht. holidog funkt gleich dazwischen. wie soll man da vernünftig einen zb hundesitter finden, wenn man keine möglichkeit bekommt, diesen erst mal kennen zu lernen. auch persönlich. die tiere selbst müssen sich ja an die fremde person auch erst gewöhnen, bevor sie das 1. mal dort alleine sind.