Hat jemand Erfahrung mit diesem Smartphone? Wiko Lenny?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Liebste hat sich nach guten Bewertungen schon im Frühjahr das Wiko Darkmoon Darkblue zugelegt und ist sehr zufrieden mit dem Gerät des französischen Herstellers.

Die Display-Auflösung des Lenny von lediglich 854 x 480 Pixeln dürften sich auf dieser - sorry, 5 Zoll-Bratpfanne - bemerkbar machen. Sonst ist das Einsteiger-Smartphone sehr gut ausgestattet (Dual-Sim ist hier hervorzuheben). Vielleicht schaust Du Dir zum Vergleich noch einmal das Wiko Rainbow (149,--) an, welches mit 1280x720 Pixel und einem Quadcore-Prozessor für 50 Euro mehr eine ansprechende Leistung bietet.

Dennoch: für den Preis ist das Lenny zu empfehlen....

Die Bewertungen auf Notebooksbilliger, die den Hersteller Wiko als erster deutscher Kistenschieber im Programm hatte, sind überwiegend gut bis sehr gut...

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/wiko+handys+smartphones

wiki01
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag. Ich habe das Teil jetzt. Ich muss sagen, dass ich einigermaßen - positiv - überrascht bin. Es macht einen wertigen Eindruck, nichts qnartscht oder quietscht. Ein helles großes Display, und die Auflösung ist auch wesentlich besser, als ich und du es erwartet haben. Selbst kleinste Schrift ist gestochen scharf.Ganz sicher macht es keinen Eindruck wie andere Geräte unter 100 Euro. Allerdings ist es von Haus aus schon richtig vollgeladen mit Apps von Google, so dass ohne SD-Karte nicht mehr viel zu machen ist. Aber es ist ja, wie ich schrieb, mein 2. bzw mein 3. Smartphone, neben einem S2 und einem S3.

2 Nachteile: Das Display sollte nur senkrecht betrachtet werden, etwas schräg, dann ist die Brillianz dahin. Aber damit kann ich leben. Und die Micro-USB-Ladebuchse ist am Gerät oben!!!!, gleich neben der Kopfhörerbuchse. Das ist doof.

Wenn ich dafür jetzt noch einen Wechselakku, ein passendes Flip-Case und eine KFz-Halterung bekomme, dann bekommt dieses Gerät 5 Sterne in einem Bewertungsportal.

Halli.

Mein Mann hat sich WIKO lenny 3 beim Media Markt ca. Januar 17 gekauft. Inklusive App als Geschenkbox ( wir haben schon mal für Sie draufgespielt)

Leider kostest diese Geschenkbox viel Geld. Wir hatten nur WLAN angestellt. Aber die App ist in der Lage den Automatischen Datenverkehr wieder anzustellen. Hat uns viel Geld gekostet.

Wir haben das zuerst nicht bemerkt. Ich dachte ich habe die Kosten verursacht ( gleicher Internetanbieter) Beim auseinandernehmen der Kosten habe ich festgestellt das es das Handy meines Mannes war. Immer wenn wir im Bereich unseres WLANs waren hat das Handy/App die mobilen Daten wieder eingeschaltet . Unsere Tochter hat versucht die App zu löschen. Hat leider nicht funktioniert. Wir mussten die mobilen Daten direkt beim Provider sperren lassen. Ging leider nicht anders.

Finger weg von WIKO sage ich nur.

Wir haben zu diesem Hersteller kein Vertrauen mehr.

Ach ja. Mein Samsung J 5 Modell 2016 funktioniert gut. Ich habe keine Probleme damit.

Nie wieder WIKO !!!

wiki01
Beitragsersteller

Danke. Ich schrieb ja schon vor 4 Jahren, dass ich das Gerät zurückgeschickt habe, aus anderen Gründen. Jetzt habe ich zum gleichen Preis ein Archos Helium Ultra mit 5,5" Bildschirm mit neuestem Android und 2 vollwertigen LTE-Modulen (letzteres ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Preissegment). Und weil dieses Teil so gut läuft, hat meine Frau jetzt auch eines, nach einem Samsung S3. Dieses brachte gebraucht noch genau den Preis, welches das Archos gekostet hat. Ein guter Tausch.

Hey du. Ich denke, dass du dir mittlerweile ein neues Handy zugelegt hast, aber ich antworte dir trotzdem mal. Ich habe mir vor ein paar Monaten, im Oktober, das Lenny zugelegt, da ich Schülerin bin und es mir selbst kaufen musste. Das Handy ist super, das Einzige, was mich stört, ist die schlechte Auflösung der Kamera und dass das Handy nicht LTE fähig ist. Ich mache selten Fotos und mit dem Internet komme ich klar also passt es doch. Ich habe seit heute morgen nur ein Problem: Mein Handy ist während des Ladens ausgegangen und geht seit dem nicht mehr an. Ich denke das liegt an dem Akku, da ich diesen nicht immer sonderlich gut behandelt habe mit Überladen und Dauerladen. Sonst ist gegen das Handy nichts einzuwenden und wer sich ein nicht so teures Handy leisten will, sollte das Lenny auf jeden Fall in Betracht ziehen. Es ist bei weitem besser als das Samsung Galaxy S2 und S3mini. Diese Handys hatte ich davor. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen.

wiki01
Beitragsersteller

Danke für deinen späten Beitrag. Das Wiko wäre für mich ein 2. bzw. 3.-Handy geworden. Aber ich habe es zurückgeschickt. Es ist mir nicht gelungen, mit meiner österreichischen SIM-Karte in Österreich ins Netz zu gehen. Selbst nicht mit Hilfe des Supports. Ganz anders meine bisherigen Samsung und iPhones. Karte einstecken und los gehts. So sollte es sein. Jetzt suche ich mir eben ein anderes.

Hört und liest sich fantastisch, würde ich sofort kaufen, wenn das Display und der Prozessor dementsprechend "in Ordnung" wäre.

Ich würde dir empfehlen, TESTS, Berichte zu suchen und zu lesen.

finde selbst keinen TEST nur dass das Display angeblich laut Serie einen Rotstich haben soll....

wiki01
Beitragsersteller
....dass das Display angeblich laut Serie einen Rotstich haben soll....

Das habe ich nicht gelesen, kann ich auch nicht bestätigen. Was ich von einem Rotstich gelesen habe, betraf die Kamera.

Über die Merkmale, auf die ich ansonsten Wert lege, verfügt dieses Gerät, wie z.B. wechselbarer Akku und SD-Karten-Einschub.