Hat jemand Erfahrung mit der Simulus GH260??

1 Antwort

Hi,
das wird die wohl schaffen - rein von der Motorleistung her. Ob die Funkverbindung das aushält? Wer weiß...

Ist aber sowieso egal, da diese Flughöhe ohnehin illegal ist. Der Betrieb von Drohnen ist streng geregelt. Verstöße kosten bis zu 50.000€ Strafe und können auch Haftstrafen nach sich ziehen, soweit ich weiß.

Alle notwendigen Informationen findest du beim Luftfahrtbundesamt.

Wenn du eine vernünftige Drohne haben möchtest, ist das Minimum eine DJI MINI SE für ~300€. Von anderen Herstellern neben DJI, Parrot und Autel rate ich eig. ab. Gibt da nur wenige Ausnahmen. DJI ist aber m.M.n. an der Spitze und übertrumpft alle anderen.

LG

BlackFenix
Beitragsersteller

Wieso muss es eine DJI sein? Muss die Drohne nicht einfach nur unter 250g Gramm fliegen um Sie ohne Drohne Führerschein fliegen zu dürfen?

Bin als erstes die Ryze Tello, danach die Dji Mini 2 geflogen. Bin jetzt am überlegen mir die Simulus für nebenbei zu kaufen oder eher so ein Fpv Racer zuzulegen.

Danke für deine Antwort schon einmal.

Anonym8642  28.09.2022, 22:36
@BlackFenix

Es gibt viel mehr Regeln als nur diese 250g Beschränkung. Registrierung, Kennzeichen, Versicherung usw. sind z.B. auch bei ner Mini 2 erforderlich. Wie ich sagte - lese dir die Seiten beim LBA durch. Das ganze ist recht komplex.

Wieso muss es eine DJI sein?

Muss nicht - ist aber meist besser. Wieso? Weil die einfach extrem gute Drohnen herstellen. Nicht umsonst sind die auch Weltmarktführer!

Mit der Simulus wirst du wahrscheinlich nicht allzu viel Freude haben - insbesondere wenn du von DJI kommst. Das ist eben eine andere Klasse. Ne FPV Drohne macht nur Sinn, wenn du nen Spotter am Start hast, der dich IMMER begleitet bei deinen Flügen und du geeignete Flugplätze hast.

BlackFenix
Beitragsersteller
@Anonym8642

Okay, ich werde sie ausprobieren. Denke es gibt mittlerweile auch andere Drohnen die gut sind. Für Anfänger würde ich auf jedenfall noch keine mini 2 empfehlen. Die Tello allerdings ist fast etwas für Kinder. Die Simulus hat nur 300m aber einen gps Sender. Wenn die Flugeigenschaften überzeugen ist das Preisleiatungsverhaltnis top.

Anonym8642  28.09.2022, 23:14
@BlackFenix

Meine Erfahrung zeigt, dass billige Modelle für gewöhnlich nicht wirklich brauchbar sind. Und wie ich schrieb - andere Hersteller gibt es durchaus - auch welche, die ganz gute Drohnen herstellen, aber eben DJI nicht gleichauf sind. Finde ich.

Und wieso würdest du die Mini 2 Anfängern nicht empfehlen? Verstehe ich jetzt nicht so ganz...

BlackFenix
Beitragsersteller
@Anonym8642

Bin mit der Tello angefangen, sie fliegt ca. 80m mit guter Bildubertragung. Wenn man sich damit an das Fliegen gewöhnt hat dann kann man zu einer Mini 2 aufrüsten. Übung muss sein bevor man weiter fliegen möchte.

Anonym8642  29.09.2022, 09:36
@BlackFenix

Die DJI Mini 2 lässt sich auch kinderleicht steuern. Da muss man nicht üben