Hat jemand Erfahrung mit den Tagestarifen von Miles Mobility im Ausland?

1 Antwort

Ich weiß nicht mal ob man damit ins Ausland darf. Du kannst das Auto für mehrere Tage sofort buchen, ist somit günstiger. Der Betrag wird dann auch sofort bei dir abgebucht. Parken darfst du den überall, nur abmelden nicht, außer du zahlst dann noch eine Gebühr für das abstellen außerhalb des Bereichs. Läuft alles die Miles App

TreKBladezZ
Beitragsersteller

Gegen eine Gebühr scheint das kein Problem zu sein. Oder man hat diesen Platin Pass.
Hatte nur mal mitbekommen das vielen sagen das der Betrag egal wieviele Tage man den Wagen hat das Geld erst nach der Miete fällig ist. Aber gut zuwissen das er doch sofort fällig ist, danke. :)

FKK488  01.09.2024, 18:45
@TreKBladezZ

Kommt darauf an wie du mietest. Wenn du das Auto öffnest, wird Betrag X abgebucht, vielleicht 20€. Bleibt Geld übrig, wird es zurück erstattet. Ist es teurer, wird nach der Miete noch mal der Restbetrag abgebucht. Mietest du von vorne rein über die App für mehrere Tage, gilt ein Festpreis und der wird sofort abgebucht.

TreKBladezZ
Beitragsersteller
@FKK488

Ok, der Plan dahinter war nämlich, ich brauche einen Wagen für 14 Tage und 3000km inkl. am Tag wo ich den miete ist mein Konto noch nicht ausreichend gedeckt weil dies ja schon etwas teurer ist. Erst 3-4 Tage nach der Buchung wäre mein Konto ausreichend gedeckt.

FKK488  01.09.2024, 19:19
@TreKBladezZ

Da wird es mit einem Miles verdammt teuer. Dafür kannst dir fast ein Auto kaufen. Aber dein Plan dürfte nicht aufgehen.

TreKBladezZ
Beitragsersteller
@FKK488

Waren um die 1750€ die ich zahlen müsste.

FKK488  01.09.2024, 19:27
@TreKBladezZ

Dafür bekommt man definitiv ein Auto womit man locker mehrere Monate ohne Probleme fahren kann.

TreKBladezZ
Beitragsersteller
@FKK488

Ich selber besitze ja ein Fahrzeug, geplant ist aber dennoch mit einem Mietwagen oder Carsharing zu fahren.

FKK488  01.09.2024, 19:33
@TreKBladezZ

Ok wenn man das Geld dafür übrig hat, ist ja jedem selbst überlassen. Aber wie gesagt, dein Plan wird nicht aufgehen. Du wirst wohl warten müssen bis du Geld hast. Kenne keinen Autovermieter der das Geld erst nach der Miete haben möchte.