Hat jemand Erfahrung mit dem ungarischen Hundezüchter Tibor Hámori von Luxatori Kennel?

10 Antworten

Ich nehme einmal an, dass es auch in Ungarn (genau wie in Österreich und Deutschland) seriöse Züchter, die Hundeliebhaber sind, gibt. Aaaaber es haben halt schon sehr viele (ich übrigens auch) schlechte Erfahrung mit Hunden aus Ungarn gemacht. Ich habe den Züchter gegoogelt und man findet im Internet sehr viele Fotos von ihm auf Hundeausstellungen. Warum möchtest Du von ihm kaufen? Ist er wesentlich günstiger als in Deutschland oder Österreich? Wenn es ein Dumpingpreis ist, würde ich stark davon abraten. Ich gehe davon aus, dass auch in Ungarn die vorgeschriebenen Impungen ähnlich viel wie bei uns kosten etc. In jedem Fall würde ich nur einen Hund kaufen, wenn Du Dir persönlich ein Bild vor Ort (also in Ungarn beim Züchter) machen kannst, und wenn Du zumindest die Mutter sehen kannst und auch siehst, wie die Welpen aufgewachsen sind.

Hallo Danke für die ganzen Antworten

Ich weiß auch nicht wie ich zu dem Züchter gekommen bin, ich habe eifach etwas in google rum gestöbert auf der suche nach Irish Setter Welpen und bin dann da hängen geblieben. Habe auch nur positive Sachen gelesen.

z.B. "Der Welpe hat sich zu einem Super Hund entwickelt" ~ "Er ist ein Top Züchter aus Ungarn" und solche Sachen.

Und da er zur Zeit Welpen hat, möchte ich jetzt mehr erfahren. Und keine Sorge natürlich schauen wir uns den Welpen selbst an, wo und wie er aufgezogen wurde. Aber ich wollte mich nur erkundigen ob auch welche Antworten die bereit einen Hund von diesem Züchter hat, und mir vll sagen kann ob sich die weite hin fahrt lohnt oder es ein reinfall ist.

Meine Ich stehe mit ihm schon im Kontak und hat uns die Adrresse und Fotos geschickt, und auch Angeboten man könnte jeder Zeit die Welpen anschauen.

Hallo, man kann zu dem angeblichen Züchter keine näheren Infos erhalten und daher würde ich Dir dringend abraten aus Ungarn einen Welpen zu beziehen. Das kann Dir und dem Hund viel Leid und Kosten bringen und mit jedem verkauften Hund wird ein neuer Wurf geplant. Sei bitte vorsichtig und sieh mal hier : http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/ Auf alle Fälle viel Glück!!!!

chynah  15.10.2010, 15:51
@SchalkeFan3

es gibt in jedem Land aber genauso auch gute und seriöse Züchter!!! Wenn man dem Ausland das von vorneherein abspricht, ist man einfach nur arrogant und/oder ignorant!!! Eine Mitgliedschaft im VDH ist keine Garantie!!! Der Züchter meiner Hündin ist damals rausgeflogen... Wer weiß, wie lange der da schon Bockmist gemacht hat!!!

SchalkeFan3  16.10.2010, 23:30
@chynah

Wie viel Ignoranz ist erforderlich, um alle Ergebnisse der Hundezucht aus den letzten Jahrzehnten vollkommen zu übergehen und immer weiter mit der Stupidität des Unbelehrbaren die gleichen fundamentalen Fehler zu wiederholen?

Hallöchen! Wir selbst haben einen Vizsla Rüden von einer Luxatori Hündin (Tibor Hamori Nachwuchs). Unserer wurde aber von Frau Mandy Wagner www.vizsla-lebusana.de gezüchtet. Frau Wagner kennt Herrn Tibor Hamori sehr gut. Wir selbst haben ihn auch mal bei einer Ausstellung kennen gelernt und waren mehr als begeistert (vor allem von seinem Rüden Hunor - einfach der Hammer). Er züchtet schon sehr lange, hat mehr als genug Wissen und Erfahrung in Bezug auf den Magyar Vizsla. Frau Wagner züchtet leider selbst nicht mehr und somit steht für uns jetzt schon fest, dass unser nächster Vizsla definitiv von Tibor Hamori sein wird. Er züchtet mit Verstand und Hingabe. LG

Die Frage ist zwar schon etwas älter, wird aber bei google bestimmt immer noch öfters gefunden. Ich kann Tibor László Hámori absolut und uneingeschränkt empfehlen. Er hat sehr schöne, preisgekrönte, auch jagdlich geführte Hunde. Die Hunde haben ein gutes Nervensystem - warum das wichtig ist, wird spätestens beim ersten Silvester, bei Familien mit Kindern, oder bei der Jagd klar ;-) Er behält seine Hunde stets im Auge, man kann ihn auch Jahre später noch mit Fragen kontaktieren, er steht mit Rat und Tat immer beiseite. Tibor spricht sehr gut Deutsch, zeigt jederzeit, wie seine Hunde aufwachsen, liefert sie aber auf Wunsch auch gerne nach Deutschland. Wir sind sehr glücklich mit unserer Hündin.