Hat jemand Erfahrung mit dem Online Heute-Wohnen.de und der Zahlungsart Vorkasse?

2 Antworten

Bei der Vorkasse übernimmst Du das Risiko - wird die Ware nicht oder verzögert geliefert, kann der Unternehmer mit Deinem Geld arbeiten, bis Du es wieder auf irgendeine Weise zurück erhältst.In dem Fall heute-wohnen.de kann ich nur raten, sehr vorsichtig zu sein.Ich habe dort selbst einige Sachen bestellt, teilweise wurden sie geliefert, teilweise warte ich noch und die reduzierten Artikel wurden - anstelle einer Lieferung - einfach wieder storniert. Angeblich "Erklärungsirrtum"..

Vorkasse bedeutet nichts anderes, als das Du erst das Geld überweisen musst und dann erst die Ware bekommst. Dies wird sehr häufig gemacht, wenn man zum ersten Mal in einem Online-Shop bestellt bzw. wenn man als nicht angemeldeter Gast einkauft. Wenn Dir diese Art des Einkaufs zu "gefährlich" ist (Stichwort: seriöse Online-Händler), dann bezahle lieber mit Paypal. Dazu musst Du Dich auf www.paypal.de anmelden und einmalig 10 cent von Deinem Konto abbuchen lassen, als Überprüfung, das es auch existiert. Der Vorteil von Paypal ist die Absicherung Deines Geldes.