Hat jemand Erfahrung mit coffee-bike franchise gemacht?

3 Antworten

Hallo,

Ich bin ebenfalls ein Franchisenehmer bei Coffeebike.

Ich kann mich überhaupt nicht meinen Kollegen anschließen. Es wird viel suggeriert, was am Ende gar nicht umgesetzt wird.

Ob die Hilfe bei der Standortsuche oder das allgemeine Verhalten des Management.

Es würde zu lange dauern alles aufzulisten.

Solange ihr ihnen genug Geld einbringt ist alles gut und ihr werdet auch respektvoll behandelt aber wenn es mal nicht so läuft.........naja viel Spaß

Ich und viele andere Franchisenehmer die ich kenne sind sehr unzufrieden mit den Umgang der Zentrale zu den Franchisenehmern. Wir sind froh wenn unsere Verträge enden und wir endlich Coffeebike hinter uns lassen.

Die guten Plätze sind kaum mehr vorhanden und ihr seit mittlerweile einer von hunderten.

Sprich die Exclusivität war einmal. Typischer Satz einer Messe oder eines Veranstalters bei der Standplatz Bewerbung "Ach schon wieder ein Coffeebike"

Investiert euer Geld woanders.

Moin, ich bin selber Partner. Grundsätzlich ist alles super und - gerade wenn man sich andere Systeme im Vergleich anschaut - hat man viele Freiheiten, ist sehr flexibel und die Unterstützung der Zentrale in den ersten Monaten und Jahren war sehr hilfreich. Dennoch: Es ist eine Selbständigkeit und man sollte sich bewusst machen, dass man Unternehmer ist (manchmal habe ich das Gefühl, dass ein paar meiner Coffee-Bike Kollegen noch denken, sie sind in einem Anstellungsverhältnis).

Grundsätzlich habe ich den Schritt in die Selbstädnigkeit nie bereut: Egal ob Coffee-Bike oder ein anderes System: die unternehmerische Freiheit ist ein Traum!

Ich habe einen Bekannten der Partner bei der Coffee-Bike
ist. Er ist, glaube ich, sehr happy als „Coffee-Biker“ :)