Cold brew coffee im Kühlschrank ziehen lassen oder bei Zimmertemperatur?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kühlschrank.

bin jetzt nicht so fan von cold brew coffee, ausser als eiskaffee, mache aber meinen eistee im coldbrew verfahren. da abgekochtes wasser mir nicht schmeckt, nehme ich leitungswasser.

das würde ich nicht mit irgendwas drin ausserhalb des kühlschranks bei diesen aussentemperaturen stehen lassen. ausserdem scheint mir das auszugsverfahren sanfter. finde, schmeckt besser, wenn im kühlschrank durchgezogen.

auch mein "geschmackswasser" kommt über nacht in den kühlschrank und wird am morgen in eine andere flasche abgesiebt. die früchte kommen raus, damit die haltbarkeit besser ist.

schlägst du milch und eigelb unter oder trinkst du den coldbrewkaffee nature?

Rosswurscht
Beitragsersteller

Nur Natur 👌

Geht das mit Teebeuteln auch?

pony  05.07.2020, 19:49
@Rosswurscht

ja. mit teebeuteln geht das auch.

wenn du schwarztee nimmst, sollte er möglichst hochwertig sein. darjeeling FF - oder weissen tee mit jasminblüten. und zitronen- oder orangenscheiben mit ziehen lassen.

nehme auch gerne früchtetee von messmer. aprikose-pfirsich ist derzeit mein favorit. da dürfen auch ein paar brennnesselblätter mitziehen.

meine lieblingsspielerei: in einer edelstahlkanne ziehen lassen die brennnesselblätter vorher kurz aufbrühen.

das fertige getränk ist hinterher quietschgrün ;))

Rosswurscht
Beitragsersteller
@pony

Ok, das werde ich mal testen. Ich habe guten Darjeeling in loser Form. Weißen Tee Jasmin hab ich als Beutel.