Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Erfahrung mit Anifit.

Allerdings barfe ich auch zu 80% - aber ab und an bekommen meine Hunde mal Trockenfutter und mal Naßfutter (Anifit).

Und ein Bekannter von mir füttert seine Hündin seit Welpe an mit Anifit (sie ist jetzt 12 Monate alt).

Zusammensetzung und Inhaltsstoffe sind gut. Es riecht auch gut und es sieht gut aus. Ganz klar - Barfen ist immer besser. Wenn man aber nicht barfen kann oder will und man will ein Naßfutter, dann finde ich Anifit recht gut.

Vertragen tun es alle 3 Hunde sehr gut. Mein Rüde ist ein schlechter Esser - aber Anifit mag er. Anderes Dosenfutter lehnt er ab. Die anderen zwei Hunde fressen auch anderes, aber das lieber. Das kann man natürlich nicht verallgemeinern - nur zur Info.

Preise:

200g 1,84 / 400g 2,40 / 810g 3,10 Man muß generell 6 Dosen gestellen - außer beim ersten Mal - da senden die einem auch von jeder Geschmacktsrichtigung eine oder wie man es halt will. Es gibt auch ein Abo - dann ist es günstiger, aber dann kommt die Bestellung automatisch. Ich bestelle nach Bedarf.

Preise stehen nicht im Internet - aber wenn man dort anfragt, bekommt man einen Rückruf und auch die Preisangaben.

Der Vertreter nervt gar nicht. Er hat einmal am Anfang angerufen und einmal nach der ersten Bestellung - ob alles okay ist. Seither nie wieder, weil ich es nicht wollte. Manche wollen halt nicht über das Internet bestellen, die ruft er dann an.

Also ich finde Anifit echt gut. Aber Barfen ist natürlich besser, natürlicher und günstiger.

taigafee
Beitragsersteller

vielen dank! ich barfe auch, brauche aber ab und zu eine alternative. 90% fleisch und die anderen inhaltsstoffe haben mich neugierig gemacht.

shark1940  04.08.2011, 19:12
@taigafee

Na wenn Du barfst - super. Ruf dort an oder mail die an, dann kommt ein Rückruf von einem Vertreter, der Dir natürlich die Vorteile verklickert. Sag einfach, Du willst ein paar Dosen zum testen und such Dir vorher aus, welche Geschmacksrichtung Dir zusagt (ob z. B. mit oder ohne Fisch oder so). Die liefern beim ersten mal auch nur 4 ´Dosen oder so. Du bekommst dann ein Paßwort etc. mit dem Du dann in der Zukunft online bestellen kannst, dann wann Du willst.

Einzigster Nachteil - man muß dann immer 6 Dosen einer Geschmacksrichtung bestellen. Ich nehme immer 4 verschiedene Geschmacksrichtungen und bin somit bei 24 Dosen.

Ich hoffe, Dein Hund mag es und verträgt es so gut wie meine.

Mittlere Qualität aber vollkommen überteuert dafür..

Es gibt vergleichbares Futter das aber günstiger ist und besseres, was gleich teuer oder auch günstiger ist.

Und diese Art des "Vertriebs" find ich auch unglaublich besch...

taigafee
Beitragsersteller

woran hast du die qualität festgemacht? ich füttere zur zeit noch prosa, was genauso teuer ist, aber nur 70% fleisch enthält.

Birmli  05.08.2011, 08:11
@taigafee

Ich kann nur die Qualität des Katzenfutters bewerten, denke mir aber, dass das kein grosser Unterschied ist, gleiche Firma, wahrscheinlich gleiche Qualität.

Und bei den Katzen ist es einfach schwammig formuliert, Lunge, keine genauen Inhaltsstoffe..

Und ich will wissen WAS drin ist. Welches Fleisch, welche Nebenerzeugnisse, von welchem Tier und wie viel % davon. Das ist für mich dann sehr gute Qualität (machen nur die, die wirklich nichts zu verstecken haben).

Mittlere Qualität ist nichts schlechtes... fütter ich auch (gibt ja nicht viel Auswahl), aber es ist eben nicht das beste was man kriegen kann^^

taigafee
Beitragsersteller
@Birmli

im internet ist genau aufgezeigt, was drin ist. drum bin ich so neugierig geworden. klingt eigentlich sehr gut.

Birmli  12.08.2011, 11:24
@taigafee

"Genau" aufgezeigt? Zeig mir das genau^^ Es ist wie bei den meisten Sorten, schön umschrieben.. Und vor allem ein FleischMIX - ich will aber wenn ich Huhn kaufe wirklich HUHN und nicht (mind. 30 % Huhn, mind. 14 % Kaninchen etc.) sondern einfach 100 % Huhn mit Supplementen und etwas Getreide-/Gemüseanteil.

Ich will wissen: WAS für Fleisch (von welchem Tier und welche Art von Fleisch, wie viel), welche Innereien (keine Nebenerzeugnisse!, welche, von welchem Tier, wie viel)...

Das haben nur ganz, ganz wenig Futter, und so find ich die Deklaration "perfekt".

Und klingen und sein ist leider auch oft ein Unterschied...

Da kann ich BlackCloud nur beipflichten. Wer sein Futter nicht über die Ladentheke verkauft, sondern Berater einsetzt (die dann Verkaufsschulungen bekommen!), keine offenen Preisangaben macht, der spielt in meinen Augen mit gezinkten Karten.

Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall. Trotz schriftlicher Kündigung (Schriftform-Erfordernis lt. deren AGBs) riefen die immer wieder an und drängten sich auf. Ich musste erst richtig heftig werden, bevor sie abließen.

Ich kann Dir nur raten, sei auf der Hut, lass die Finger weg! LG

Lass das lieber. Das ist das Gleiche wie Dinner for Dogs. Da locken Vertreter mit Kostproben, dann musst du da ein Abo unterschreiben - die Leute sind lästig und das Futter ist zu teuer.

Nen Bekannter von mir ist drauf reingefallen.

Die Züchterin macht dafür Werbung, weil sie dann Rabatt bekommt. Das ist alles.

shark1940  04.08.2011, 17:27

Bei Anifit muß man gar nichts unterschreiben. Wenn man will kann man ein Abo abschliessen, dann kommt Lieferung automatisch z. B. alle 2 Monate oder wie man es gerne hätte.

Man muß aber nicht. Ich bestelle immer mal wieder bei Anifit - aber nur alle paar Monate 24 Dosen und fertig - wie ich es will. Keiner nervt mich und es klappt alles super.

BlackCloud  04.08.2011, 17:30
@shark1940

Dann hast du wohl Glück. Bei meinem Bekannten ist das nicht so.

Birmli  04.08.2011, 20:29
@BlackCloud

Jede Region hat eigene Vertreter, sind ja oft genug Privatpersonen die dafür angestellt werden.

Dementsprechend, gut wenn man mit einer Glück hat, geht aber auch anders.

In meiner Umgebung überwiegen bisher auch die negativen Erfahrungen (Vertreter die das Probefutter den Katzen persönlich füttern wollten, als die Katzen aber nicht rauskamen wollte er doch glatt bleiben bis sie sich raustrauen und an ihn gewöhnen o0), ständige Anrufe und Nachfragerei... UNWISSEN von Seiten der Verkäufer^^

taigafee
Beitragsersteller
@Birmli

die vertreterin, die mich ansprach hat sich immer noch nicht gemeldet, obwohl ich ihr vor drei tagen aufs band gesprochen habe. hat wohl viel zu tun :-D

wo ist denn da die inhaltsangabe? wenn da garnichts steht ausser es ist gesund(fuer das portemonai des herstellers?), finde ich es immer verdaechtig....

liebe gruesse liebe taigafee!

AndyFlynn  04.08.2011, 11:47

Für die Inhaltsangabe musst du die Dosen anklicken. Dann öffnet sich ein Fenster mit der Übersicht.