Hat jemand Erfahrung in der Pflege, sprich Pflegefachassistent?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man gewöhnt sich "an die kranken Patienten", ja. Irgendwann reagierst du herzlich wenig darauf wenn du Kacke am Arm hast oder Urin - bei Blut erst recht nicht. Nur bei Erbrochenen habe ich wegen der Säure immer Probleme gehabt.

Dass der Beruf deiner Seele gut tut wage ich stark zu bezweifeln. Viele Menschen romantisieren das enorm und gerade wenn man sehr empathisch ist kann man da schnell untergehen. Ich kenen nicht wenige, mich selbst eingeschlossen, die traumatisiert aus dem Beruf ausgeschieden sind.

Die Schule ist zu schaffen, das kommt aber auch stark auf Lehrkräfte an und inwiefern du mitarbeitest und es dich interssiert.

Du bekommst Ausbildungsgehalt und man kann, wenn man vorher mehr Geld hatte, über Ämter aufstocken. Klar könntest du nebenher samstags einen Job machen, aber in der Pflege arbeitet man auch am Wochenende, oftmals jedes Zweite. Willst du dann die anderen zwei freien Samstage noch bei einem anderen Job verbringen anstatt dich auszuruhen oder zu lernen? Das halte ich für keine gute Idee.

ardiana12345678
Beitragsersteller

wieso bist du denn ausgeschieden wenn ich fragen darf?

Kabisa  15.01.2021, 13:03
@ardiana12345678

Gesundheitliche Gründe. Und ich bin sehr froh darum, ich war gegen Ende so ausgelaugt dass die Arbeit schrecklich für mich war und ich schrecklich gearbeitet habe - alleine eingesehen hätte ich das nicht weil ich sehr an dem Beruf hing.

ardiana12345678
Beitragsersteller

Also ich hätte nur in der Ausbildung einen samstag job gemacht, auser man muss da in der ausbildung auch samstags arbeiten?!

Kabisa  15.01.2021, 13:02
@ardiana12345678

ich kenne es nicht anders als dass man auch an Wochenende und Feiertagen arbeitet. Gehört ja auch dazu.