Hat jemand eine Liste der Registrierungen + Airlines und Flotte. Wo man dann beim Planespotten direkt die Registrierung abhaken kann?

2 Antworten

Schau mal hier:
Aircraft Database (opensky-network.org)

Da kannst du nach Registrierungen suchen und dir sogar unter dem Punkt Download die Datenbank runterladen (aktuell über 400.000 Einträge).

Es gibt Bücher dafür, mehrere cm dick mit hunderten Seiten...

Aber die bringen dir eh nichts, da die nie aktuell sind, da jeden Tag neue Registrierung dazu kommen oder Flugzeuge ausgeflottet werden.

Tomtom2301
Beitragsersteller

Ich weiß, aber immerhin eine ungefähre Liste wäre halt toll. Und eine selber zumachen hab ich gar keine Lust und wenn ein neues Flugzeug in der Flotte ist, könnte man es ergänzen.