Fliegen Airline-Flugzeuge von Leipzig und/oder Erfurt direkt Langstrecke?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fliege schon seit 8 Jahren im Simulator

lightfh  03.05.2020, 22:53

Früher hat es das mal gegeben, diese Strategie nannte man Point to Point, heutzutage fliegt man Hub to Spoke, also von einen Flughafen zu einem Drehkreuz und von dorte geht es dann auf Langstrecke.

MfG

Enrico

Nir Quantas fliegt bislang von Australien nach Europa direkt, und soweit auch weiss sich nur noch Heathrow, wird mich schwer wundern wenn die von Leipzig fliegen.

L.A. ja, Sydney ist zu weit weg. Dies geht nur mit Zwischenstopp.

Woher ich das weiß:Hobby

Gehe auf Flugsuche, Abflug Leipzig, Ziel Sydney.

bei den gefundenen Flügen kannst du diese anclicken. Die Informationen sind nicht nur über den Preis, auch über die Fluglinie, auch über Stopps und andere Fluglinien beim Weiterflug.

Wenn du einen Nonstoppflug suchst, kann es sein, dass es diesen nicht gibt.

So etwas mache ich bisweilen zum Spaß und träume (auch über stopover - sehr zu empfehlen!!!)

Nein!
Langstreckenflüge ab Deutschland gehen von Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin und Hamburg(ab Hamburg nur Dubai).
Die meisten Ziele kannst du ab Frankfurt erreichen. Direktflüge nach Sydney gibt es ab Europa sowieso nicht, hier musst du in Fernost (Dubai/Doha) in China oder Singapur Zwischenlanden. Das ist zumindestens bei Passagierflügen so, bei Fracht sieht das anders aus, Leipzig ist ein relativ großer Frachtflughafen.Hier starten durchaus mal 777 oder 747 nach LA aber halt nur mit Fracht

Falls du dich fragst, warum es keine Passagierflüge von diesen Flughäfen ausgehend gibt lässt sich ganz einfach sagen, dass es sich nicht lohnt. Was glaubst, wie viele Leute in einer 777 von Dubai nach Erfurt wollen, nicht genug, dass es sich rechnen würde, die Auslastung wäre im Verhältnis zu den Kosten einfach zu niedrig.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße

lightfh  03.05.2020, 22:56

Es gibt Flüge von Leipzig nach Dubai, aber nicht mit einer 777, sondern mit einem A321

lightfh  03.05.2020, 22:56

Wobei man sagen muss, dass bis Dubai noch Mittelstrecke ist

Micha1893  04.05.2020, 08:49

Du hast Stuttgart vergessen. ;-)

Maxi12346  04.05.2020, 13:34
@Micha1893

Stimmt nach Atlanta aber das Angebot ist schon sehr begrenzt

Micha1893  04.05.2020, 16:14
@Maxi12346

Wenn man die vermeintliche und einzige Langstrecke von Hamburg nach DXB aufzählt, dann gehört die deutlich längere Strecke STR - ATL natürlich ebenso erwähnt. ;-)

Ich sehe es wie lightfh, ein Flug von D nach DXB ist eher eine längere Mittelstrecke als Langstrecke. Ansonsten müsste man auch Flüge von D auf die Kapverden, die in etwa gleich lang sind, als Langstrekce zählen. Und das macht irgendwie niemand. Von daher gibt es ab HAM eigentlich keine Lanstrecke.

Maxi12346  04.05.2020, 17:59
@Micha1893

Da hast du recht Stuttgart hab ich vergessen und Hamburg-Dubai is natürlich so an der Grenze zur Langstrecke

Maxi12346  04.05.2020, 18:01
@Micha1893

Es gab mal Amerikastrecken aber seit United Airlines Hamburg nicht mehr anfliegt ist das auch Geschichte

Atomix1337
Beitragsersteller

Ok. Ja hast Recht die Flugstrecke nach Sydney ist wirklich ein bisschen lang, eigentlich wollte ich auch erst als Beispiel LA nehmen, aber habe mich da doch für eine extreme Langstrecke entschieden als Beispiel :D

Und ja das macht wirklich durchaus Sinn, dass Leute aus LA oder Dubai bspw. nicht unbedingt nach Erfurt oder Leipzig wollen :D