hat jemand eine Kaufempehleung, gesucht ist ein Kochfeld für Steckdose mit ca 2000 Watt? (bitte Text beachten)?
Klar habe ich gerade mal die Shopseiten durchgekuckt mein Problem ist aber einmal, eig suche ich ne Doppelherdplatte da werden die 2000 Watt aber getrennt auf die beiden Herdplatten also dacht ich mir suche eine einzelne ja okay bin dann auf Infrarotkochfelder gekommen und lass bei einem Artikel zb das er nicht viel schneller ist als ein vorheriger mit 1500 Watt.
Worum es mir eght ist das ich für einmal Wasser kochen nicht jedesmal ne halbe Stunde warten will auch für Braten hätte ich gerne eine vernünftige Temperatur, da anbraten echt nur langsam geht und wirklich knusprig braten fast unmöglich ist.
Hat da jemand ne Empfehlung?
Nen richtiger Herd wäre zu problematisch, man müsste erstmal den richtigen Anschluss legen und Platzmangel ist auch vorhanden.
Nein ich nehme sicher keine für Gas, ich habe ne Holzwohnung mit Teppich.
3 Antworten
Ein Vier-Kochzonen-Feld hat immer zu viel Leistung für eine Steckdose. Braucht 360 V. Anders geht es nicht. Ich empfehle einen Gasherd oder Gaskochfeld und Kochen aus der Propangasflasche 11 kg. Ist billiger. Ansonsten kannst du die ein einfaches oder doppeltes Induktionskochfeld zulegen.
Wasser kocht man im Wasserkocher. Geht für jede Steckdose.
Doppelherdplatte
Nein ich nehme sicher keine für Gas, ich habe ne Holzwohnung mit Teppich.
Ich wollte schon eine Modellkaufempfehlung.
Also für so was habe ich mir diese hier geholt. Ist seit ca. 5 Jahren im Einsatz und ich bin sehr zufrieden.
Ja, ich kann alles damit machen. Ist sofort heiß und hat sogar einen Timer, der sehr praktisch ist.
perfekt :D wie gut geht das Bedienfeld wenn was drauf gelandet ist wie zb fett ect?
ich hab da eben gelsen das sie recht laut sein soll, kannst du das bestätigen?
danke für deine Infos.
Sie hat halt einen Lüfter. Etwas lauter als ein PC im Stress würde ich sagen. Mich stört es nicht.
Ich habe mich für die Doppelplatte (Induktion) von Ikea entschieden. Und für Wasser aufkochen lassen nehme ich meinen Wasserkocher. Das Modell gibt es allerdings nur mit 2 Kochfeldern...ggf musst du 2 davon benutzen.
Die mobile Platte passt in die Schublade, wenn sie nicht in Gebrauch ist (habe sehr kleine Küche)
mit Waseserkochen meine ich zb 30 Minuten für Kartoffeln.
Mir gehts um Hitze wie schenll wird das Ding heiß
Ich mache das Wasser im Kocher heiss, packe die fertig geschnittenen Kartoffeln in ein Mikrowellen-Glasgefäß mit Deckel wie DIESES hier, bedecke sie knapp mit dem heißen Wasser, füge Salz dazu und dann für 8 Minuten (mit Deckel) in die Mikrowelle. Fertig.
Vom Ablauf her setze ich das Wasser auf (Wasserkocher), schäle meine 2-3 Kartoffeln (bin Single) und dann ab in die Mikro. Zeitgleich wird auf dem Kochfeld die Pfanne heiß, um darin etwas anzubraten. Wenn die Kartoffeln gar sind, nutze ich das Kartoffelwasser zum Anrühren einer Soße. Das ist zeitmäßig so effektiv, dass ich in ca 10 Minuten mein Essen frisch gekocht fertig habe...wie gesagt bin ich Single. Alternativ zu Kartoffeln geht das auch mit Nudeln oder Reis...wobei ich letzteren dann nochmal 10 Minuten nachquellen lasse (Deckel drauf lassen), bevor ich ihn abgieße.
wie schnell und gut ist die wirklich bratheiß? also man schmeißt was inne pfanne und es wird ordentlich angebraten?