Hat jemand eine Idee wo man Parfum herstellen kann?
Guten Tag zusammen,
Ich bin Existensgründer und dabei eine Parfum Marke zu erschaffen. Die Notifizierung und die rechtlichen sachen für die erste Formel werden bald nach 2 Jahren Arbeit endlich beauftragt. Nun zu meiner Frage: Ich bzw. Wir telefonieren uns die Ohren wund um einen geeigneten Herstellungs bzw. Abfüll Raum zu finden. Unser Budget liegt leider vorerst bei 10.000 Euro weshalb wir kein Labor mieten können für 5 tausend Euro im Jahr. Das beste wäre wenn wir eine Art Tageslabor oder Universität finden würden, wo wir unsere Chargen zusammenmischen und anschließend lagern könnten.
Hat jemand eine Idee oder Vorschläge, wo man einen solchen Ort finden könnte oder einen ganz anderen vorschlag wo man das machen kann, ohne tausende euros dafür investieren zu müssen?
Vielen Dank für eure Vorschläge.
1 Antwort
Ruf mal bei irgendwelchen Industriedienstleistern an, die auch Lagerfläche vermieten und Montagetätigkeiten in den eigenen Hallen anbieten.
Manchmal haben solche Betriebe Reinräume und ganz selten auch irgendwelche Maschinen zum abfüllen.
Das Budget ist natürlich sehr gering
Ich hab mal in einem Betrieb gearbeitet, bei dem das machbar gewesen wäre, aber zu deinem nachteil will ich hier anonym bleiben und auf keinen Fall kann ich direkten Kontakt herstellen
Du könntest es auch abfüllen lassen, dann müsst ihr nichts mieten. Ein paar hundert Flakons sind in ein paar Stunden gemacht. Ich schätze da sind so 40€ in der Stunde angesetzt. Maximal 3 Stunden. Verpacken könnten sie auch direkt.
Da kommt ihr am Ende viel günstiger weg, es konfektionieren zu lassen statt es selber zu machen und irgendwas zu mieten.
Ja, das wäre eine Zwischenlösung. Aber die Formel ist ja unsere eigene mit Rohstoffen von einem bestimmten ausländischen Betrieb, heißt diese müssten vorher gemischt werden und das muss unter bestimmten Bedingungen passieren. Es gibt Firmen die Parfum abfüllen und einpacken usw. Aber die arbeiten mit ihren eigenen Düften und Rohstoffen. Aber ich werde mich weiter umhören morgen, vlllt gibt es solche, die auch ein komplettes Rezept mit eigens erworbenen Stoffen realisieren. Guter Vorschlag auf jeden Fall.
Wenn du die Stoffe selber einkaufst und zur Verfügung stellst, ist das sehr wahrscheinlich. Meistens bzw häufig läuft es so ab, bzw bei den Firmen, die jetzt nicht aufs abfüllen spezialisiert sind
Dann müsste ich nur Glück haben dass ein Unternehmen das auch unter 1000 abfüllungen macht. Hättest du vllt ein paar Beispiele an welche Firmen ich mich wenden könnte? Vllt kleinere Chemie labore?
Such mal nach betrieben mit den Keywords "lohnabfüllung kleinserie" vll findest du was
Ich merke schon du bist kein unbeschriebenes blatt in dem Thema wenn du den Begriff Lohnabfüllung vorschlägst. Dann werde ich meine Suche noch etwas erweitern. Danke dir.
Ich wollte mal ein Update geben. Nach diversen Telefonaten und viel Organisation, haben wir Lösungen gefunden. Der Doktor der das parfum notifiziert, ist bereit die ersten 150 flaschen abzufüllen für wenig Geld. Lohnabfüller haben alle abgesagt wegen mindest Abnahmenengen von knapp 100 bis 300 litern, was mich wirklich nervt.
Jetzt wird als erstes unsere Marke geschützt und ist nächste Woche dann soweit auf verpackungen gedruckt zu werden. Notifizierung dauert ca eine Woche darum lassen wir uns noch ein paar Tage damit Zeit die Formel zu perfektionieren, bis der Händler die rohstoffe liefert. Die Lieferanten und Händler haben die Aufträge erhalten für etiektten, flakons, farbe, rohstoffe, verpackungen usw. und wenn alles halbwegs gut läuft und wir viel zeit sparen, kommen wir noch ins Weihnachtsgeschäft rein. Wird hammer hart jetzt alles zu organisieren. Aber unter druck läuft jeder motor schneller;-)
Ich danke dir vielmals für deine vielen Denkanstöße und für deine Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße geht raus!
Wow, wie cool. Na das freut mich jetzt mega, dass ich zwar keine direkte Lösung bieten, aber immerhin für Denkanstöße sorgen konnte. Geil.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles so läuft wie ihr euch das vorstellt und dass ihr das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen könnt $$$
Schönen Abend noch :D
Danke für deine schnelle Antwort. Tatsächlich waren auch ein paar industriedienstleister dabei, jedoch haben die meisten entweder eine mindestmietdauer oder aber zu hohe Preise. Abfüllmaschinen werden bei unseren paar hundert ersten Flakons garnicht nötig sein. Ich erhoffe mir vllt eine Art Kooperation.
Zum Thema anonym bleiben, verstehe ich. Danke für deine Vorschläge