Hat jemand eine Idee wo man Parfum herstellen kann?

1 Antwort

Ruf mal bei irgendwelchen Industriedienstleistern an, die auch Lagerfläche vermieten und Montagetätigkeiten in den eigenen Hallen anbieten.

Manchmal haben solche Betriebe Reinräume und ganz selten auch irgendwelche Maschinen zum abfüllen.

Das Budget ist natürlich sehr gering

Ich hab mal in einem Betrieb gearbeitet, bei dem das machbar gewesen wäre, aber zu deinem nachteil will ich hier anonym bleiben und auf keinen Fall kann ich direkten Kontakt herstellen

Jay0744
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. Tatsächlich waren auch ein paar industriedienstleister dabei, jedoch haben die meisten entweder eine mindestmietdauer oder aber zu hohe Preise. Abfüllmaschinen werden bei unseren paar hundert ersten Flakons garnicht nötig sein. Ich erhoffe mir vllt eine Art Kooperation.

Zum Thema anonym bleiben, verstehe ich. Danke für deine Vorschläge

SimpleHuman  22.09.2024, 21:08
@Jay0744

Du könntest es auch abfüllen lassen, dann müsst ihr nichts mieten. Ein paar hundert Flakons sind in ein paar Stunden gemacht. Ich schätze da sind so 40€ in der Stunde angesetzt. Maximal 3 Stunden. Verpacken könnten sie auch direkt.

Da kommt ihr am Ende viel günstiger weg, es konfektionieren zu lassen statt es selber zu machen und irgendwas zu mieten.

Jay0744
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ja, das wäre eine Zwischenlösung. Aber die Formel ist ja unsere eigene mit Rohstoffen von einem bestimmten ausländischen Betrieb, heißt diese müssten vorher gemischt werden und das muss unter bestimmten Bedingungen passieren. Es gibt Firmen die Parfum abfüllen und einpacken usw. Aber die arbeiten mit ihren eigenen Düften und Rohstoffen. Aber ich werde mich weiter umhören morgen, vlllt gibt es solche, die auch ein komplettes Rezept mit eigens erworbenen Stoffen realisieren. Guter Vorschlag auf jeden Fall.

SimpleHuman  22.09.2024, 21:19
@Jay0744

Wenn du die Stoffe selber einkaufst und zur Verfügung stellst, ist das sehr wahrscheinlich. Meistens bzw häufig läuft es so ab, bzw bei den Firmen, die jetzt nicht aufs abfüllen spezialisiert sind

Jay0744
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Dann müsste ich nur Glück haben dass ein Unternehmen das auch unter 1000 abfüllungen macht. Hättest du vllt ein paar Beispiele an welche Firmen ich mich wenden könnte? Vllt kleinere Chemie labore?

SimpleHuman  22.09.2024, 21:27
@Jay0744

Such mal nach betrieben mit den Keywords "lohnabfüllung kleinserie" vll findest du was

Jay0744
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich merke schon du bist kein unbeschriebenes blatt in dem Thema wenn du den Begriff Lohnabfüllung vorschlägst. Dann werde ich meine Suche noch etwas erweitern. Danke dir.