Hat jemand eine Erklärung für diesen Witz (habe nur eine Vermutung)?

2 Antworten

Der Witz daran ist wohl, dass der PROGRAMMIERER eine Frau hat. 😂

also die Frau meinte zu ihm er solle ein Dutzend Eier mitbringen, wenn es welche gibt. Der Programmierer brachte aber 12 ( = 1 Dutzend) Laibe Brot mit, weil er dachte, er solle ein Dutzend Laibe Brot mitbringen, wenn es in dem Geschäft eben Eier gibt.
Wenn man ein klein wenig Ahnung vom Programmieren hat, dann versteht man die Verbindung zum Programmieren. Es geht dabei um Bedingungen. Aber das genauer zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.

Finde den Witz aber persönlich nicht lustig.

Als Programmierer sieht man den Text der Frau so:

Kaufe einen Laib Brot, wenn die Eier haben, kaufe ein Dutzend Laib Brot, das Dutzend wird also auf das Brot bezogen, nicht auf die Eier, nennt man Bedingung...

Versteht auch nur ein Programmierer bzw. ITler ;)