Hat jemand ein solches Periodensystem? :(

PSE - (Physik, Chemie, Biologie)

6 Antworten

Wenn du ein "Android"-Handy hast, dann gehe zu Playstore. Wenn Du dort unter 'Suchen' das Stichwort Chemie eingibst, kommt die App "Ak Minilabor" an erster Stelle. Lade diese kostenlose App auf Dein Handy und Du hast nicht nur ein Periodensystem nach Deinen Wünschen, sondern noch viele andere für den Chemieunterricht sehr nützlichen Dinge.

In Hering, Martin, Stohrer, Physik für Ingenieure, Springerverlag, sind als Tafeln zwei Varianten, eine mit den physikalischen Eigenschaften, die andere mit den chemischen Eigenschaften der Elemente. Dies Buch ist das Standardwerk an Hochschulen für Ingenieure, die Physik als Pflichtfach haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

meine deutsche Ausführung trägt statt des englischen Titels den Text
Übersicht über die Elektronenkonfiguration der Elemente
und als unterste Zeile:
Herausgegeben und bearbeitet von Dr. Rudolf Reuber unter Mitwirkung von Konrad Gruß
15. neubearbeitete Auflage 1973
Best.-Nr. 32 2700
Georg Westermann Verlag
Vielleicht kommst Du mit diesen Daten an ein besseres Bild oder das Original.
Für mich war das immer die beste darstellung eines Periodensystems überhaupt, aber ich habs erst nach 30 Jahren Beruf für GF hier wieder gebraucht und ausgegraben.