Hat jemand ein Rezept für Hundekekse zum ausstechen?

7 Antworten

Ich würde eher zum selbst Dörren raten, denn in Plätzchen ist meist Getreide oder andere Kohlehydrate zur Bindung drin und genau das macht Fett und kann auch anderweitig schaden.

Dörren kann man diverse Fleischsorten im Backofen, bei 100°C 3Stunden mit leicht geöffneter tür oder in einem Dörrer. Machen wir auch und dafür würde Suki und auch die Hunde von Bekannten alles tun.

Es wäre besser du würdest deinem Hund keine Kekse backen, denn besser sind natürliche Sachen wie gedörrtes Fleisch, u.s.w.

Alles andere ist schädlich für den Magen-Darm-Trakt eines Hundes und schadet den Zähnen, ebenso kann es zu Übergewicht führen.

Man sollte sparsam mit Leckerlies umgehen.

Schau mal hier findest du viele Rezepte: http://www.doggle.de/leckerlies/

LG Pummelweib :-)

Hallo,

natürlich kannst Du Deinem Hunde selber Kekse, oder Leckerlis im Allgemeinen herstellen.

Du musst nur darauf achten, dass sie kein Zucker und kein oder nur wenig Getreide beinhalten.

Es gibt gute Rezepte im Netz. Hier mal eines:

1x Dose Thunfisch 1x Hüttenkäse 1-2 Karotten je nach Größe , reiben Alles vermengen, dann mit dem Teelöffel ausstechen und auf einem Backblech mit backpapier die kleinen Böller machen. Vorsicht klebt sehr. Dann etwas platt drücken und bei ca. 60-80 Grad für 40-45 min in Ofen. Bis Sie Gold braun sind. Fertig sind Getreidefreie Thunfisch leckerlies :-) Meiner mag es wenn sie noch etwas weich innen sind. Bitte unbedingt im Kühlschrank aufbewahren sonst schimmeln die sehr schnell.

kein hund brauchst kekse aus getreide ..und nur solche lassen sich ausstechen.

hunde koenen auf graund ihres drmes getreide nicht verwerten - getreide loest auch allegien und hauterkankungen aus.

ich darre im backofen rindfleisch und huehnerstreifen..laengere zeit bei offene ofentuer unter 100 grad darren...