Hat jemand ein Rezept für eine nierenfreundliche Suppe?

2 Antworten

Hallo Kassandra

Warum KALIUM-arm? Ist das eine besondere Verordnung?

Im übrigen gibt es gute und schmackhafte Suppen, wenn man eine klassische Julienne zubereitet und in Butter gut röstet, aber nicht zu heiss oder zu dunkel werden lässt. Die Butter darf nicht verbrennen, nur schäumen.

Man kann die Basis dann auch in Würfeln einfrieren und hat immer eine gute Suppengrundlage zur Hand. Die kann man mit Ei, Kartoffeln, Rahm, Nudeln, würfeligem Fleisch und anderen Zutaten sehr abwechslungsreich gestalten.

Ich gebe gerne auch Chili, Pfeffer und andere Gewürze dazu, dann braucht man wenig Salz, das ich erst am Schluss ganz kurz vor dem Essen dazu gebe.

Beispiel:

http://www.kochmax.de/norrez/Feine%20Julienne-Suppe%20aus%20Gemuesesuppe.html

Lieben Gruss mary

Ungeeignetes Gemüse sind z.B.: Broccoli, Dörrbohnen, Fenchel, Grünkohl, Kresse, Löwenzahn, Pastinaken, Randen, Rosenkohl, Spinat und frische Pilze. Such dir also einfach ein Rezept für z.B. eine Karottensuppe oder so im Internet und benutze einfach keine Gemüsebouillon, sondern nur Gewürze und wirklich wenig Salz.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung