Hat jemand effektive Lerntipps für mich?

1 Antwort

Finde heraus, warum es dich interessieren könnte.

Was motiviert dich? Kannst du mit dem Schulabschluss einen Traum verwirklichen, der dich begeistert? Welche Türen öffnen sich, wenn du deine Prüfung gut schaffst? Wenn du eine Vision hast, wo du hin willst, kannst du jeden Schritt auf dem Weg dorthin leichter gehen.

Wenn du mehr der Typ ohne Ziele bist, kannst du es auch so versuchen: Was könnten andere an diesen Themen faszinierend finden? Es gibt Menschen, die z.B. Mathe richtig spannend finden. Warum? Was begeistert sie daran? Ist das vielleicht auch etwas, was dich reizen könnte, wenn du dich darauf einlässt?