Dämmerschlaf Erfahrung?
Guten Abend, morgen steht für mich eine etwas größere Zahn-Op an, mir werden alle 4 Weisheitszähne + 6 weitere Zähne die nicht mehr zu retten sind gezogen.
Nun, ich bin psychisch erkrankt (Angststörung) und leide unter einer Dentalphobie, ich habe furchtbare Angst vor morgen.
Ich habe viel gelesen das sehr viele im Dämmerschlaf geschlafen haben, aber ich habe panische Angst das ich nicht schlafen werde, mir soll es wohl laut Arzt alles egal sein da ich hinterher nichts weiß aber ich werde verrückt, ich bin drauf und dran den Termin abzusagen...
Habt ihr Erfahrung mit Dämmerschlaf, wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße und schönen Abend.
2 Antworten
Ich habe ähnliche Ängste und auch, wenn das für dich jetzt vielleicht zu kurzfristig ist - mein Zahnarzt empfahl mir solch einen umfangreichen Eingriff bei einem Berufskollegen (also einem anderen Zahnarzt) zu machen, der Narkose macht.. so also, dass du von dem gesamten Eingriff nichts mitbekommst... vielleicht erkundigst du dich danach, wo du das machen lassen kannst und verschiebst bis dahin den Eingriff (wenn dieser nicht sofort sein muss) .. deine Entscheidung :)
also bei einer Narkose atmest du schon selbstständig weiter..
Ja bei der Dämmerschlafnarkose, bei einer Vollnarkose müsste ich beatmet werden was ich nicht wollte.
Die wird ja morgen gemacht aber viele schreiben man würde schlafen, ich hab angst das ich nicht schlafen werde
du hast im Grunde eine umfassende Angst.. aus dem einfachen Grund, dass du während des Eingriffs Kontrolle abgeben musst... da sage ich dir aber: sei froh! DENN du solltest folgendes verstehen: der Arzt hat eine Menge (EINE MENGE !! ^^) zu verlieren, wenn er etwas falsch macht mit dir.. er könnte (zum Beispiel) seine Zulassung als Arzt verlieren. wenn er etwas falsch macht.. all diese Dinge, die dein Arzt zu verlieren hat, bringen ihn dazu, ganz besonders gut auf dich aufzupassen.. mehr sogar, als du selbst es tun würdest ... SO solltest du das sehen :D
Die Zahnbehandlung im Dämmerschlaf ist super. Du bekommst eine Sedierung (Beruhigungsmittel) in die Armvene und bekommst überhaupt gar nichts von dem Eingriff mit. Wenn alles fertig ist, musst du noch ein wenig in der Praxis liegen bleiben, bis du einigermaßen klar im Kopf bist.
Du wirst nicht beatmet, dir wird regelmäßig der Blutdruck und die Sauerstoffsättigung gemessen.
Meine beiden Kinder haben ihre Weisheitszähne mit dieser Sedierung rausbekommen und waren super zufrieden. Sie wussten nicht mal, wie sie aus der Praxis gekommen sind, obwohl sie wach waren und gelaufen sind. Hinterher haben wir darüber lachen können.
Du solltest dir zu Hause schon mal kühlakkus bereithalten.
Alles Gute! Du schaffst das auch!
Vielen Dank für deine Antwort.
Da bin ich mal gespannt wie es mir morgen ergehen wird, ich hoffe es ist bei mir wie bei deinen Kindern :)
Kühlakku's hab ich gleich 6 Stück bereit gelegt
Naja ich sagte meinem Zahnarzt das ich Angst habe beatmet zu werden und da hat er mir Dämmerschlaf empfohlen. Er macht ja auch Vollnarkose, aber die Vorstellung beatmet zu werden finde ich furchtbar. :(