Hat jemand beispiele für saure und alkalische Lösungen im Alltag?

3 Antworten

Da fällt mir immer der Nachbar ein, der sich mit Jeans in frischen Zementestrich gekniet hat und anschließend leichte Verätzungen hatte...

Hallo,

Sauer Lösungen im Alltags sind: Essigsäure, Citronensäure, Milch (Milchsäure),

Alkalische Lösungen: Seife, Putzmittel, Backpulver, Abflussreiniger (Natroumhydroxid)

Es gibt aber noch viele andere.
Mit freundlichen Grüßen
wajo123

Woher ich das weiß:Hobby

Orangensaft ist sauer.

Reiniger die dazu gedacht sind Fette zu lösen sind meist alkalosdh.