Hat jemand an der TU Darmstadt Informatik auf Englisch studiert?

1 Antwort

Ich kann nur etwas generell über die TU Darmstadt sagen. Die TU Darmstadt will elitär sein was sie nicht ist und es ist ziemlich versnobt.

In der Corona Pandemie habe ich dort mein Studium angefangen aber die Uni gewechselt weil der Fernunterricht sowas von katastrophal abgelaufen ist. Also katastrophaler geht es nicht. Es gab Projektgruppen wo wir als Gruppe zusammen etwas abgeben müssen und es zusammen bewertet wird.

Beispiel wie das abgelaufen ist, wir waren 5 Mitglieder. Davon war einer in der Gruppe der sich nie beteiligt hat, nicht gemeldet hat, niemand wusste ob er überhaupt wirklich da ist. 2 Leute haben das Studium abgebrochen und der letzte in meiner Gruppe war völlig planlos. Ich teilte das der Uni mit und auch meine Probleme das wir nurnoch 2 Stück anstatt 5 sind und dass das Projekt so umfassend ist dass man es nicht zu zweit packt. Das hat die Uni überhaupt nicht interessiert.

Also ich würde nicht dorthin gehen. Studiere jetzt an einer anderen Uni und die zeigt auch das es anders geht

bibzon
Beitragsersteller

Danke. Ich plane noch bei Hochschule Darmstadt zu studieren. Wissen Sie etwas über das Leben dort?

RicardoMango  21.01.2022, 20:58
@bibzon

Nein, da weiß ich leider nichts davon. Da kann ich nicht aushelfen