Hat jedes Tier auf der Welt eigentlich rotes Blut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst du hast bei einer Zyanose eine andere Farbe des Blutes bzw wenn du zuviel  desoxygeniertes Hämoglobin im Blut hast.Dann kann sich dein Blut violett/bläulich färben..Arterienblut ist z.B durch den höheren Sauerstoffgehalt hell Rot,Venenblut hingegen dunkel rot weil weniger Sauerstoff enthalten ist..Aber ein Tier fällt mir spontan nicht ein..Eine Spinnenart gibt es die blaues Blut hat..Frag nicht nach dem Namen..;-)

Peripetie
Beitragsersteller

Vielen Dank fuer diese Erklaerung, habe ich nicht gewusst^^

Ich bedanke mich dafuer sehr, ist glaube ich die Antwort, die ich wollte!

Mit freundlichen Gruessen,

Peripetie

Schpeidermann  06.04.2011, 19:41
@Peripetie

Danke,aber violett ist nicht ganz der Farbton..;-)..Hab da so meine liebe Mühe was Farben angeht..Eher so komisch Rot/bläulich...;-)

z.b. bienen die haben unsichtbares blut. sowie fliegen und die meisten anderen insekten.

s gibt noch eine bestimmte spinnen art die blaues blut hat !! aber nur EINE spinnenart hat diese!

Peripetie
Beitragsersteller

Danke, das habe ich nicht gewusst, wollte dies normal wissen, weil ich finde dass die Frage ziemlich gut ist und in so ein Forum reingehoert!!

MFG

Ich bedanke mich herzlich!!

Also ich kenne nur Insekten die Grünes Blut haben.Aber Tiere net.

es gibt welche die dursichtiges klares blut haben

aber hab vergessen wie die heißen sorry :s