Hat jedes Leben einen Sinn oder sind wir auf dieser Welt nur so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber BrainFog128.

Jedes Leben hat einen bestimmten Sinn. Unsere Seele hat sich das Leben ausgesucht, bevor sie auf der Erde inkarnierte. Das nennt sich auch Seelenplan.

Unsere Seele sammelt im menschlichen Körper bestimmte Erfahrungen, um daran zu wachsen. Deshalb hat alles im Leben einen Sinn.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiritualität, habe schon sehr viel erlebt.

Regilindis  02.10.2024, 23:50

Das hast Du wieder mal sehr schön und tiefsinnig gesagt, liebe Sternchen! Eine Bereicherung! Danke!

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Jeder Mensch hat andere Ziele und Prioritäten.

Jedes Leben hat seinen Sinn.

Für mich ist der Sinn des Lebens, positive Dinge zu tun, anderen Menschen hilfreich zu sein, sie im Leben zu begleiten oder auch in den Tod bis zum letzten Atemzug, etwas Sinnvolles zu hinterlassen, ohne dass mein Leben einfach so verflossen ist.

Ein Sinn kann auch sein, sozial tätig zu sein.

Ich selbst wünsche mir, noch schöne Jahre mit meinem Mann bei hoffentlich erträglicher Gesundheit zu verbringen.

Der Glaube an ein Leben danach ist ebenfalls tröstlich und sinngebend.

Es sollte einfach ein Andenken zurückbleiben.

Wie Albert Einstein sagte:

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, das dass Leben gar keinen Sinn haben muss.

Ich weiß nur, dass jedes Leben wichtig ist und dass man es wertschätzen sollte, bis zum letzten Atemzug.

Wir vervollkommnen es, sofern wir nicht scheitern.