Hat jeder Mensch sein Typ Frau /Mann angeboren bekommen?

2 Antworten

Bitte nochmal etwas deutlicher erklären was du genau meinst....

Ich stochere da wie im Nebel.....

Ein Mensch entwickelt sich im Laufe des Lebens. Durch die Art unserer Erziehung, durch das soziale Umfeld, durch die Vorstellung der Werte und Normen innerhalb der Gesellschaft in der man aufwächst. Ebenso durch persönliche Erlebnisse (positive und negative), durch Erfolg und Niederlage, ..... all das beeinflusst wie wir uns im Laufe des Lebens entwickeln. Ob einer zum Zyniker wird, oder zum ängstlichen Menschen der Angst hat zu versagen und es deshalb garnicht erst versucht, ob zum Egozentriker oder zum Blender, ob zum Phobiker, zum Kämpfer der sich immer wieder aufrappelt.... etc.

Entsprechend ist das Verhalten dieses Menschen.

Allerdings kann sich das eine oder andere auch verändern. Da man sich ja immer weiter entwickelt durch die aktuelle Lebenssituation. Zusätzlich kann ein anderes soziales Umfeld auch das eine oder andere bewirken.

Falls du aber "Typ Mensch" im Sinne von "Er ist voll mein Typ" meinst:

Es ist ein Mix aus Aussehen, Verhalten, Einstellung die man preis gibt, Chemie..... entsprechend wird dann der Gegenüber entweder besonders angetan sein - oder aber abgeneigt sein. Mancher beurteilt einen dann eher neutral, da wird dann weder Abneigung noch besondere Zuneigung entwickelt.

Man selbst kommt wohl kaum direkt mit einem "bevorzugten Schema" auf die Welt. Unsere Vorerfahrungen prägen unser Suchschema, ebenso wie unsere besonderen Bezugspersonen/ Vorbilder. Im Laufe der Entwicklung, im Laufe der Suche nach uns selbst (also während der Pubertät in der Regel) kann sich durchaus dieses "bevorzugte Schema" verändern. Ein 14jähriges Mädel wird wohl jemand anderes bevorzugen als eine 30jährige Frau. Ein 14jähriger Junge hat wohl andere Prioritäten als ein 30jähriger Mann.

Es gibt Menschen die haben ganz bestimmte Vorlieben. Die einen stehen zum Beispiel auf schlanke große Frauen mit größeren festen Brüsten und einer makellosen Haut. Die anderen stehen beispielsweise auf kleinbrüstige Frauen. Wieder andere stehen auf "was zum anfassen" und suchen sich entsprechend eher mollige Partner/innen. Und so weiter.

Und dann hat jeder Mensch noch für sich ganz spezielle Vorstellungen darüber wie ein idealer zukünftiger Partner sein könnte. Achtet in der Kennlernphase also auch verstärkt auf diese Faktoren. Popelt er in der Nase? Ist er ein Anhänger der Theorie "flache Erde"? Wo steht er politisch, eher rechts, mitte, links? Will er mal Kinder, kann er überhaupt mit Kindern? Welche Musik hört er? Raucht er? Nimmt er Drogen? Haben wir einen ungefähr vergleichbaren Intellekt? Kommt er überhaupt mit Fremdwörtern (auch jenen die fast jeder täglich benutzt) klar? Ist er eifersüchtig und engt dadurch ein? Hat er einen besonderen Fimmel und komme ich damit klar? etc pp

Deine Interessen und Vorlieben können sich durchaus im Laufe verändern. Die Sexualität ist zwar angeboren, aber ob du nun auf dünnere, sportlichere oder dickere Menschen stehst kann sich definitiv verändern. Du veränderst dich ja auch.