Hat jeder mensch ein talent?

4 Antworten

Ich finde jeder Mensch hat eine besondere Fähigkeit und wenn es nur die Fähigkeit ist er selbst zu sein.

Bild zum Beitrag

"Talent ist ein verfolgtes Interesse. Du kannst alles tun, was du zu üben gewillt bist."

-Bob Ross.

Und damit hatte er Recht.

Es gibt zwar individuelle Veranlagungen, aber tatsächlich sind Talente, also was man aus diesen Veranlagungen macht, nichts weiter als Begeisterung, Lernbereitschaft, Durchhaltevermögen und Liebe zu dem jeweiligen Thema.

 - (Schule, Jungs, Menschen)
verreisterNutzer  20.03.2024, 15:39

Wenn ich keine sportliche veranlagung habe habe ich kein talent dafür?

Andrastor  20.03.2024, 15:45
@verreisterNutzer

Nein. Dann ist dein Start auf den Weg zum Talent nur etwas erschwert. Man kann grundsätzlich alles lernen, wenn man nur genug Begeisterung dafür hat.

Der Weg zum Erfolg führt über Misserfolge, die man zum Lernen genutzt hat.

klar aber manche haben einfach noch nicht ihrs gefunden

Nein, wenige haben Talente.

DSDS hat mir schon gereicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bissl Erfahrung im Sicherheitsdienst, Traumberuf Polizist
Rudolf36  20.03.2024, 17:51

Ja, die suchen schon seit 50 Jahren. Und finden nix.
Es ist höchste Zeit, aufzugeben.

DontTuchMe663  21.03.2024, 19:40
@Rudolf36

Endlich stimme ich dir in diesem Leben doch noch zu, wobei ich die 50 auf 10 Jahren reduzieren muß,da ich DSDS erst seit 10 Jahren kenne