Hat jeder HD-Ready Fernseher einen HDMI-Ausgang?

8 Antworten

Jeder HD-ready-TV MUSS einen digitalen Eingang haben, sonst darf er das Logo nicht tragen.
Digitale Eingänge gibt es in 2 Versionen.
DVI (ohne Tonübertragung), Ton läuft über ein extra Kabel
und HDMI (mit Ton)

Gruß DER ELEKTRIKER

Wieso geben hier einige so dumme Antworten ab??? Die Frage war ganz eindeutig nach einem HDMI-AUSGANG und dennoch bezieht sich die erste Antwort auf einen EINGANG, WIESO???

Antwort zu der Frage: Nein, ältere Modelle haben ausschließlich HDMI-Eingänge, i.d.R. 1-4 Stück davon. Neuere Modelle haben bereits einen, oder mehrere HDMI 1.4 Eingänge die den "Rückkanal" beherrschen, damit ist es dann auch möglich ein Tonsignal über den Eingang auszugeben.

Somit wären wohl alle Klarheiten beseitigt!

Hallo Ribery 7, mittlerweile haben wir 2011 - und es gibt noch immer KEINEN Fernseher der einen HDMI-AUSGANG hat. Scheißegal welche Marke, Größe oder Preis. Viele Geräte haben zwar einen HD-Empfänger (Tuner) für Kabel und Sat - aber keinen HDMI-Ausgang. Eingänge dafür aber jede Menge. Auch ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit HDMI-Ausgang, um meinen Beamer damit zu bedienen. Gibts aber nicht. Gruß.dirksan

Nein einen Ausgang hat wahrscheinlich keiner.

Einen HDMI-Eingang haben nur FULL HDMI Geräte

HD READY bedeutet nur, dass das Display die für HD-Darstellung geforderte Auflösung verarbeiten kann.

Felix820  18.12.2008, 19:49

nein auch hd ready haben hdmi eingänge

Felix820  19.12.2008, 13:00
@WOMOGP

darum ging es dir nicht

du sagtest nur full hd hätten hdmi eingänge

ich sagte dass auch hd ready geräte hdmi eingänge haben.................

die meisten haben einen ausgang, meiner ist ein LCD hd ready, der hat auch einen (oder sogar mehrere) xD