hat jede apotheke die pille danach?

3 Antworten

Du weißt schon, dass man die Pille danach innerhalb 72 Stunden nehmen muss, und die Zeit vergeht, so wie ich das gelesen habe ist der Geschlechtsverkehr schon einige Stunden her, du kannst dich telefonisch bei Apotheken erkundigen ob sie eine preiswerte Variante der Pille danach auf Lager haben, oder kurzfristig bestellen können.

Die Pille danach ist nicht wie ein Bonbon anzusehen, sondern ein starkes Hormonpräparat, du solltest vielleicht erst einmal telefonischen Kontakt zu deinem Frauenarzt aufnehmen, ob überhaupt die Pille danach notwendig ist, wenn du in neun Tagen deinen Eisprung haben wirst.

Da die Zeit eilt, würde ich dir raten, die sofort zu erledigen.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Nein

Keiner kann immer alles auf Lager haben.

Vorher verhüten ist übrigens wesentlich einfacher und auch noch sicherer.

Und nachdem du schon seit gestern diene Zeit hier mit Fragen verschwendest, solltest du auch langsam mal in die Gänge kommen.

Hi,

keine Ahnung. Da jede Apotheke ein Betrieb für sich ist kann es sein, dass auch nur die EllaOne vorrätig ist und kein günstigeres Präparat. Da muss man im Zweifel einfach mal nachfragen.