Hat Hitler seine Kumpels gedutzt?
Oder jeder gesietzt
8 Antworten
Hitler hatte keine Kumpels.
Albert Speer hat einmal gesagt: "Hätte Hitler einen Freund gehabt wäre ich es gewesen."
Also wurde gesiezt - mehr noch: Hitler erwartete auch privat mit "Mein Führer" angesprochen zu werden. Das war ihm wichtig.
Speer hat gesagt, dass Hitler keine Freunde gehabt hat. Allerdings ist Speer nur teilweise glaubhaft. Es ist überliefert, dass er sich mit Röhm geduzt hat. Das hat Röhm allerdings nicht wirklich geholfen und er wurde ermordet.
Auch Emil Maurice war (obwohl sogar von teilweise jüdischer Abstammung) sein Duzfreund.
In seiner Linzer und Wiener Zeit den Kubizek wohl schon. Da war der Hitler aber noch ein ganz anderer. Seit der abgebrochenen psychiatrischen Behandlung in Pasewalk hat der Mann sich aber völlig verändert, nicht nur äusserlich. Als ob eine üble Gestalt aus der Anderswelt (s. Rudolf Steiner) sich des Hitlers bemächtigt hat. Ab dann legte er sehr viel Wert auf Gehorsam und Respekt bis zuletzt.
Mit Ernst Röhm war er per du. Ansonsten vermutlich nur seiner Frau Eva bzw. seiner Familie.
Ich sage ja nicht dass er das grundlos getan hat.
Ich stellte es lediglich als Tatsache fest.
Hitler ist ein geisteskranker gewesen er war völlig gestört Psychopathisch unterwegs. So einer kann keine Freunde haben das zeigt sich immer wieder im Leben und wird sich auch nie ändern.
Und Röhm hat er umbringen lassen.